Eier pochieren

Kennen Sie den perfekten Tipp, der allen das Leben erleichtern kann?

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Eier pochieren

Beitrag von Steffi_kocht - Di Jan 23, 2018 1:33 pm

Ich habe das noch nie gemacht, gibt's einen einfachen Trick oder Tipps, wie man das einfach hinbekommt?

sissibaer
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 25, 2018 7:33 pm

Re: Eier pochieren

Beitrag von sissibaer - Fr Jan 26, 2018 11:28 am

Bringe das Wasser in Bewegung!
Rühre fest im Kreis herum- dann funktioniert das pochieren von Eiern ganz problemlos.
sissibaer

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Eier pochieren

Beitrag von Gabriele1 - Mi Jan 31, 2018 6:51 pm

das mit der bewegung funktioniert ganz gut, man muss nur zum ei hin rühren, nicht wild quer durch den topf. und ein schuss essig im kochwasser hilft auch, und man könnte das ei zuerst in einen schöpflöffel schlagen und dann im wasser versenken.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Eier pochieren

Beitrag von Mioljetta - So Apr 08, 2018 5:18 pm

Ich hab das bei Jamie Oliver gesehen - Frischhaltefolie in kleines Schälchen legen, Ei hineinschlagen, oben gut zusammen drehen und in siedendes Wasser damit.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Eier pochieren

Beitrag von Foodscout - Fr Aug 24, 2018 1:54 pm

Ich verstehe nur nicht, wie der Dotter dann trotzdem noch IM Eiweiß sein kann...also umschlossen davon... hmmm

Also zumindest, wenn man es in das Wasser hineinschlägt

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Eier pochieren

Beitrag von evagall - Fr Aug 24, 2018 2:09 pm

Foodscout hat geschrieben:
Fr Aug 24, 2018 1:54 pm
Ich verstehe nur nicht, wie der Dotter dann trotzdem noch IM Eiweiß sein kann...also umschlossen davon... hmmm

Also zumindest, wenn man es in das Wasser hineinschlägt
so jetzt habe ich gesucht und ein Video davon gefunden, da kannst du den Vorgang ganz genau beobachten: [External Link Removed for Guests]

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Eier pochieren

Beitrag von Foodscout - Di Aug 28, 2018 1:58 pm

evagall hat geschrieben:
Fr Aug 24, 2018 2:09 pm
Foodscout hat geschrieben:
Fr Aug 24, 2018 1:54 pm
Ich verstehe nur nicht, wie der Dotter dann trotzdem noch IM Eiweiß sein kann...also umschlossen davon... hmmm

Also zumindest, wenn man es in das Wasser hineinschlägt
so jetzt habe ich gesucht und ein Video davon gefunden, da kannst du den Vorgang ganz genau beobachten: [External Link Removed for Guests]
Danke

Antworten

Zurück zu „Kitchenhacks“