Welche Küchengeräte habt ihr?

Von der neuesten Küchenmaschine bis zum trendigen Gemüseschneider!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

KockChefin80
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 01, 2020 9:50 am

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von KockChefin80 - Do Dez 03, 2020 1:56 pm

Küchenmaschine., Airfryer, Kontaktgrill, Entsafter und eine Mikrowelle. Die sind alle super hilfsreich und kann ich sie nur weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Kochzwerg12
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 21, 2020 12:20 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von Kochzwerg12 - Di Dez 22, 2020 11:36 am

Mal nachdenken...

so das übliche:
Küchenmaschine
Mixer/ Stabmixer
Kaffeemaschine
Geschirrspüler
Mikrowelle
Toaster

neueste Anschaffung: Wasserkocher (jaa ich weiß, eigentlich simpel aber aus irgendeinem Grund hatte ich lange keinen) und ein elektrischer Messerschärfer :D Super, wenn man nicht extra zum Profi rennen muss (schaut mal hier rein, falls euch das interessiert: [External Link Removed for Guests])
Leben und leben lassen

hobbykoch21
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr Dez 18, 2020 8:36 am
Wohnort: Salzburg

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von hobbykoch21 - Di Dez 22, 2020 2:46 pm

Meine Mutter könnte euch das sofort herunterrattern und aufzählen

Wir haben glaube eher die klassischen Sachen:
Geschirrspüler
Wasserkocher
Mikrowelle
Kaffeemaschine
Espressomaschine
Smoothie-Maker
Mixer

Ich habe bestimmt irgendwas vergessen. Aber die wichtigsten Sachen sind dabei :)
Worte kochen keinen Reis.

Aus China

Benutzeravatar
TinaK
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 01, 2021 9:42 am
Wohnort: Berlin

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von TinaK - Sa Jan 07, 2023 5:14 pm

Ich benutze definitiv meine Küchenmaschine und meinen Mixer am meisten. Außerdem benutze ich meine Mikrowelle, meinen Backofen und meinen Herd sehr oft. Eine Fritteuse oder einen Dampfgarer brauche ich wirklich nicht, die sind für mich überflüssig.

Ich hätte aber gerne einen Reiskocher. Es ist immer schwierig, herauszufinden, wo man etwas hinstellen soll, und es wäre toll, wenn alles an einem Ort wäre, aber das ist nicht immer möglich. Am besten ist es, wenn alles gut sichtbar ist, damit du weißt, was du hast und es auch benutzen kannst. Eine Allesschneidemaschine wie die von Bosch [External Link Removed for Guests] macht die Zubereitung von Mahlzeiten so viel einfacher! Ich finde es toll, dass er 6 verschiedene Aufsätze zum Schneiden, Raspeln und Julienneschneiden hat. Das bedeutet, dass ich Obst und Gemüse für Salate oder Pfannengerichte schnell und einfach zerkleinern kann

mihapiha
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 18, 2024 8:28 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von mihapiha - Mo Mär 18, 2024 8:35 pm

Hallo,

Also auf 2 Geräte verzichte ich nicht mehr obwohl Sie albern sein mögen.

1. einen ganz billigen für ich glaube lediglich 25 EUR bei MediaMarkt erworbenen Reiskocher. Überraschend meiner Meinung nach, dass der wirklich was bringt, und andereseits

2. eine Heisluft-Friöse. Die mag ich deswegen weil ich mir Pommes eigentlich fast ohne Öl zubereiten kann.

Antworten

Zurück zu „KÜCHENGERÄTE“