Tipps gegen Gerüche im Kühlschrank

Von der neuesten Küchenmaschine bis zum trendigen Gemüseschneider!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Tipps gegen Gerüche im Kühlschrank

Beitrag von schleckermäulchen - Di Jul 10, 2018 8:42 am

Hallo!

Welche Tipps habt ihr gegen unliebsame Gerüche im Kühlschrank? Da man ja nicht mit Chemikalien im Kühlschrank arbeiten soll, hätt ich gerne eure besten Tipps und Tricks dazu erfahren. Von Kaffee in den Kühlschrank stellen, bis hin mit Haushaltsessig auswischen gibt es ja doch einiges aber was hilft wirklich effektiv?!

Gibt es eigentlich auch einen Tipp gegen verstopftes Abflussloch im Kühlschrank? Oder ist das einfach etwas, was ab und an vorkommt und man halt hin und wieder frei machen muss?

Danke schon mal für eure Tipps!

LG
schleckermäulchen

Wuppie
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 228
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Tipps gegen Gerüche im Kühlschrank

Beitrag von Wuppie - Di Jul 10, 2018 10:28 am

ich lege einen halbierten ungeschälten Apfel immer in den Kühlschrank. Hat sich bis jetzt bewährt

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1286
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Tipps gegen Gerüche im Kühlschrank

Beitrag von evagall - Sa Aug 25, 2018 9:48 am

eine Schale mit Speisenatron oder mit Backpulver in den Kühlschrank stellen und bei Bedarf einfach erneuern.

Antworten

Zurück zu „KÜCHENGERÄTE“