Ich will etwas Neues

Frisch vom Garten in den Kochtopf!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Fundii
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:03 pm

Ich will etwas Neues

Beitrag von Fundii - Mi Apr 21, 2021 6:23 pm

Als wir vor zehn Jahren unsere Hecke gepflanzt haben, hat uns jeder zu einer immergrünen Hecke geraten. Das fanden wir damals auch recht praktisch, aber mittlerweile kann ich die Hecke nicht mehr sehen. Seit so vielen Jahren habe ich von meiner Terrasse aus immer den gleichen Blick. Ich will jetzt eine Veränderung. Welche Hecke schlagt ihr vor?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2182
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Ich will etwas Neues

Beitrag von Ulrike M. - Mi Apr 21, 2021 6:57 pm

Hallo,

Hast du schon einmal an keine Hecke gedacht? Wir hatten bei unserem Wochenendhäuschen früher eine Thujenhecke. Seit die weg ist, fühlt sich alles viel freier und luftiger an.

Nur so ein Gedanke,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Daeniel
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Feb 15, 2020 11:50 am

Re: Ich will etwas Neues

Beitrag von Daeniel - Mi Apr 21, 2021 9:50 pm

Da gibt es ja nicht so sehr viel Auswahl. Wenn es keine immergrüne Hecke mehr sein soll (was ich absolut verstehen kann), dann entscheide dich doch für eine, die Laub verliert. Mir persönlich gefällt die Berberitze recht gut. Ich mag die Farbe. Die Auswahl bei Garmundo.at ist echt gut und all die Tipps rund um die Pflanzen sind natürlich ideal.

Hillapernilla
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 22, 2021 6:19 am

Re: Ich will etwas Neues

Beitrag von Hillapernilla - Do Apr 22, 2021 6:24 am

Ich mag unsere Hainbuchenhecke wirklich gern. Sie bietet Schutz und Nistgelegenheit für heimische Vögel. Momentan bauen Sperlinge ihre Nester dort hinein. So hast Du mit der schönen Hecke auch etwas für die Umwelt getan.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Ich will etwas Neues

Beitrag von evagall - Do Apr 22, 2021 9:52 am

und wie wäre es mit einer Naschhecke? Ribisel, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Dirndln, Hagebutten,...

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Ich will etwas Neues

Beitrag von solo - Do Apr 22, 2021 3:52 pm

NUR JA KEINE BERBERITZE!
Vor Jahren hatte ich eine Einweisung ins Spital - Finger aufschneiden - Stachel rausholen.
Nicht besonders lustig.

Antworten

Zurück zu „KÜCHENGARTEN“