Gibt es so etwas?

Frisch vom Garten in den Kochtopf!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Fundii
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:03 pm

Gibt es so etwas?

Beitrag von Fundii - So Mai 30, 2021 6:10 pm

Ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Gartengestaltung unseres neuen Zuhauses. Der Grundaufbau ist fertig, doch eine große Planungslücke hab ich noch beim Thema Hecke. Ich persönlich mag es, wenn ich im Herbst das Laub habe. Gibt es attraktive Hecken, die Laub abwerfen?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2170
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Gibt es so etwas?

Beitrag von Ulrike M. - So Mai 30, 2021 6:28 pm

Hallo,

Ich würde einmal in einer Gehölzschule, einem Gartenfachmarkt usw. in der Nähe eures neuen Zuhause nachfragen bzw. mich beraten lassen. Die kennen die klimatischen Bedingungen, die Bodenansprüche usw.
Vor Ort kannst du sicher viele der Pflanzen "in natura" ansehen und bekommst einen direkten Eindruck.
Keinesfalls würde ich so etwas über das Internet beziehen, da hab ich mit dem Fachhandel vor Ort schon viel zu viele gute Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Daeniel
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Feb 15, 2020 11:50 am

Re: Gibt es so etwas?

Beitrag von Daeniel - So Mai 30, 2021 9:48 pm

Selbstverständlich gibt es auch Hecken, die Laub entwickeln. Nicht jedermanns Sache, aber manch einer mag das eben. Ich finde in diesem Bereich die Liguster [Link wegen unerwünschter Werbung entfernt - Ulrike M./Moderatorin] richtig toll. Sie haben je nach Sorte verschiedenfarbige Blätter, sehen somit auch als Einzelstrauch echt schön aus und können bis zu fünf Meter hoch werden, was im Falle einer Hecke ein toller Sichtschutz ist. Außerdem sind sie sehr robust und nicht sonderlich anfällig für Krankheiten oder Schädlinge. Mit einer Ligusterhecke bist du definitiv gut beraten.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2170
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Gibt es so etwas?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Mai 31, 2021 5:36 am

Hallo,

Nicht zu vergessen: Die Beeren des Liguster sind giftig!

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „KÜCHENGARTEN“