Nutella - neue Rezeptur

Was ist drinnen in unseren Lebensmitteln?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 176
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Nutella - neue Rezeptur

Beitrag von ichessealles68 - Do Mär 08, 2018 3:33 pm

Die Rezeptur wurde nun verändert. Jetzt ist noch mehr Milchpulver drinnen, dafür weniger Kakao glaub ich. Naja. Angeblich glänzt es nun nicht mehr so und hat eine sämigere Textur. Manchen schmeckt es besser, als das alte. Aber es gibt jetzt reichlich Nutella mit der alten Rezeptur, das zum Verkauf angeboten wird :D Natürlich um Preise, wo man sich vielleicht schon überlegt, ob es einem das noch Wert ist?! ;)

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Nutella - neue Rezeptur

Beitrag von NewAmsterdamer - Sa Mär 10, 2018 11:18 am

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Es ist auch sehr interessant, dass die Rezepturen vieler gängiger Produkte von Land zu Land unterschiedlich sind.
Der Zuckergehalt variiert oft sehr stark.

Coca Cola ist zum Beispiel in Amerika viel süsser als in Europa.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „Inhaltsstoffe“