Gemüsesäfte im Handel

Was ist drinnen in unseren Lebensmitteln?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2052
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Gemüsesäfte im Handel

Beitrag von Ulrike M. - Mo Mär 26, 2018 11:23 am

Hallo,

Eben habe ich einen interessanten Artikel gelesen:

http://ooe.orf.at/news/stories/2903267/

Ich hab solche Säfte noch nie gekauft, der Artikel animiert mich nicht gerade dazu.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Gemüsesäfte im Handel

Beitrag von NewAmsterdamer - Mo Mär 26, 2018 11:48 am

Hallo Uli,

Nein, das animiert ganz bestimmt nicht zum Kauf.
Es ist gut, dass in den Medien darüber berichtet wird.

Ich lese bei jedem neuen Produkt bevor ich es kaufe das Ettiket durch.
Leider scheint das eine Notwenigkeit geworden zu sein!

LIebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1445
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Gemüsesäfte im Handel

Beitrag von evagall - Di Sep 11, 2018 6:23 am

Wir hatten vor Jahrzehnten ein Gemüsegeschäft im Ort, da gab es am späteren Nachmittag immer frisch gepreßten Obst- und/oder Gemüsesaft, der wurde dann gleich glasweise direkt vom Entsafter weg verkauft. Wenn es das Geschäft noch gäbe, den würde ich sofort wieder kaufen, bin aber fast sicher, das wäre heute nicht mehr so ohne weiteres erlaubt, weil es wurde ja Ware verwendet, die heute von den großen Konzernen entsorgt wird. Schlechte Stellen wurden vor den Augen der Kunden ausgeschnitten und der Rest durfte in den Entsafter.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Gemüsesäfte im Handel

Beitrag von omamax - Di Sep 11, 2018 7:29 am

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Mo Mär 26, 2018 11:48 am
Hallo Uli,

Nein, das animiert ganz bestimmt nicht zum Kauf.
Es ist gut, dass in den Medien darüber berichtet wird.

Ich lese bei jedem neuen Produkt bevor ich es kaufe das Ettiket durch.
Leider scheint das eine Notwenigkeit geworden zu sein!

LIebe Grüße
NewAmsterdamer
Ja, das mach ich auch! Prinzipiell bei allem, was ich noch nicht gekauft hab bzw. neu ist, schau ich vorher aufs Etikett!

Antworten

Zurück zu „Inhaltsstoffe“