Blöde Dextrose

Was ist drinnen in unseren Lebensmitteln?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Blöde Dextrose

Beitrag von Steffi_kocht - Mo Mär 12, 2018 1:46 pm

Am Wochenende hab ich verzweifelt einen Speck gesucht, der keine Dextrose zugesetzt hat! Ich hab keinen gefunden und und dann halt Prosciutto genommen, der frei von diesem Zeug war. Wo bekommt man bitte Speck ohne Dextrose? Wenn ein Prosciutto auch ohne sein kann, warum geht das dann nicht auch beim Speck?

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1307
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Blöde Dextrose

Beitrag von Huma - Di Feb 04, 2020 8:08 am

Da ich selten Speck kaufe und wenn dann eigentlich nur von unserem Fleischhauer, kann ich gar nicht beurteilen, ob da auch Dextrose enthalten ist.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1968
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Blöde Dextrose

Beitrag von Ulrike M. - Di Feb 04, 2020 8:28 am

Hallo,

Ich kaufe Speck auch nie abgepackt. Aber Dextrose ist ja nichts anderes als der wissenschaftliche Name für Traubenzucker...

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 613
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Blöde Dextrose

Beitrag von insigna - Di Feb 04, 2020 8:40 am

Speck kaufe ich meist am Bauernmarkt oder in der Fleischerei. Abgepackte Wurst- und Speckwaren werden bei uns nicht abgepackt gekauft.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 656
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Blöde Dextrose

Beitrag von solo - Di Feb 04, 2020 8:54 am

Dextrose - Zucker- ist in geringer Menge in Fleisch-und Wurstwaren enthalten. Dient der Geschmackgebung, wie Salz in Mehlspeisen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2949
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Blöde Dextrose

Beitrag von IngeSkocht - Di Feb 04, 2020 8:58 am

Hm, ich kaufe auch nie abgebackte Wurstwaren, sondern immer bei meinen Fleischhauer :)

Antworten

Zurück zu „Inhaltsstoffe“