Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter! (BEENDET)

Auch für uns ist das Forum neu - wir wollen uns stetig verbessern und brauchen Ihre Hilfe!

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

elkefalk
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 31, 2018 11:56 pm

Re: Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter!

Beitrag von elkefalk - Do Feb 01, 2018 12:02 am

Ich erwarte mir vom Forum gar nichts Spezielles, ich lasse mich gerne überraschen! Oft ist es ja so, dass man erst merkt, welche Fragen man eigentlich hätte, wenn man die von anderen Menschen liest und die dann folgenden Antworten aus der Praxis sind genau das, was kein Kochbuch leisten kann. Ich freue mich auf diverse Anregungen, gerne zu den Jahreszeiten oder aktuellen Festen, interessante Bräuche aus ganz Österreich,...
LG an alle, Elke

hertaalexanda
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:55 am

Re: Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter!

Beitrag von hertaalexanda - Do Feb 01, 2018 7:02 am

Guten Morgen ,
ich finde das Forum super. So kann man sich austauschen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .Es kann jeden einmal was schiefgehen beim kochen ,wir sind alles keine Sterneköche.
Allen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum

Carpe Diem
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 01, 2018 7:47 am

Re: Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter!

Beitrag von Carpe Diem - Do Feb 01, 2018 7:51 am

Auf den ersten Blick scheinen alle wichtigen Themen im Forum abgedeckt. Ich erwarte bzw. hoffe, hier Tipps und Tricks bei Problemen zu finden. Dazu ist die Suchfunktion sehr wichtig. Bin gespannt, wie es laufen wird.

velvetpuderzucker
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:45 am

Re: Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter!

Beitrag von velvetpuderzucker - Do Feb 01, 2018 8:48 am

Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit des Austausches hier!
Ich glaube, dass wir das Forum wirklich nutzen können, um Rezepte und Kochtipps zu teilen und um mit Küchenmythen aufzuräumen.
Ich könnte mir gut und gerne eine Kategorie vorstellen, in der wir über kulinarische Erlebnisse im Urlaub berichten und wer weiß, vielleicht finden wir ja gemeinsam heraus, was die Köstlichkeit war, die man im fremden Land gegessen hat und wie man das Gericht nachkocht.
Ich freue mich auf alle Fälle auf einen spannenden Austausch!

girl0000
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 01, 2018 9:15 am

Re: Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter!

Beitrag von girl0000 - Do Feb 01, 2018 9:19 am

Hallo liebes Team,

ich bin zwar kein echter Forumsfan, lasse mich aber mal überraschen. Das wichtigste für ein Forum ist meiner Meinung nach eine gute Struktur & eine gute Suche. Denn nur wenn ich weiß, wo ich etwas Interessantes finde und wo meine Fragen/Beiträge hineinpassen, kann ich es auch optimal nutzen.

Was ich ein wenig komisch finde, ist, dass man auf der Startseite sieht, welches Mitglied Geburtstag hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das von jedem so gewünscht ist.

Alles in allem hoffe ich, dass viele Leute das Forum nutzen und man so auch rasch auf etwaige Fragen hilfreiche Antworten bekommt :)

Frohes Schreiben :D

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1977
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter!

Beitrag von Ulrike M. - Do Feb 01, 2018 9:43 am

Hallo,

Erst möchte ich einmal alle hier ganz freundlich begrüßen. Ich freue mich, dass es ein derartiges Forum gibt und ich werde mich bemühen, hier konstruktiv mitzuwirken.

Nachdem ich mir jetzt die Forenstruktur, die ja sehr stark gegliedert ist, genau angesehen habe, habe ich aus meiner Sicht folgende Unterforen vermisst:
- Saisonale Küche: Zugegeben, darauf "reite" ich ein wenig. Ich persönlich halte sehr viel von saisonalen Produkten, die dann auch frisch, reif usw. sind
- Regionale Küche: Auch der Punkt ist mir sehr wichtig. Was kann ich mit bestimmten Dingen machen, wie isst man da oder dort usw.
- Getränke
- Sonstiges: Manches passt ja nicht unbedingt in ein Unterforum, wäre aber durchaus diskussionswürdig. In diesem Bereich könnte man sich ja auch (kurz) vorstellen, was ja auch ganz nett ist, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Ich stelle mir die Frage, ob die Anrede "du" oder "Sie" hier erwünscht ist. Im Ausgangsposting hier wird das "Sie" verwendet, in Foren ist jedoch das "du" in der Regel üblich.

Mit freundlichen Grüßen,
Uli

PS: Getränke sind da, die habe ich offensichtlich übersehen - Schande über mein Haupt!
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Guentta
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Do Feb 01, 2018 11:56 am

Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter!

Beitrag von Guentta - Do Feb 01, 2018 12:01 pm

Das Forum ist sicherlich eine gute Einrichtung. Vor allem erwarte ich mir Austausch über neue Entwicklungen des Kochens, ehrliche Auskünfte zu "neuen Nahrungsmitteln", durchaus auch harten Meinungsaustausch zur Frage "Fleischtiger oder Rohköstler", aber auch technische Hinweise (Vor- und Nachteile von Mikrowelle und Induktionsherd). Das wäre schon eine ganze Menge!

Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 233
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

Re: Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter!

Beitrag von Punschkrapfen - Do Feb 01, 2018 1:14 pm

Segelboot hat geschrieben:
Mi Jan 31, 2018 5:37 pm
Ich fonde das dte vorherigw ichkoche Seite schöner war.
Mit vielen bunten Rezepten.
Aber ist trotzdem noch schon.
Gewinnspiele sollte es weiter geben und Prämienpunkte.

Liebes Segelboot,

Vielen Dank für Ihr Feedback - haben wir schon notiert!😉😊
Tipp: Unsere Website www.ichkoche.at gibt es natürlich nach wie vor - das Forum ist nur ein zusätzlicher Bereich für Sie, unsere User, zum Austausch, Tratschen & Weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Punschkrapfen / Moderatorenteam
💟 Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...

IGZ
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 01, 2018 4:47 pm

Re: Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter!

Beitrag von IGZ - Do Feb 01, 2018 5:02 pm

Ich erwarte mir vom neuen Forum, dass verstärkt auf Regionalität eingegangen wird, auch mehr von bäuerlichen Hofläden. Außerdem sollte auch mehr auf Trends - Nahrungsmittel, Zubereitung, Küchengeräte - eingegangen und diskutiert werden.

Benny64
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 02, 2018 8:53 am

Re: Helfen Sie uns mit Ihrer Meinung weiter!

Beitrag von Benny64 - Fr Feb 02, 2018 8:57 am

Oh wie schön, DAS ist mal ne tolle Idee :)

ich stöber ja zu gerne hier schon in den Rezepten, aber da ich leidenschaftlich gerne koche, gibts jetzt auch noch die Möglichkeit, sich direkt mit Gleichgesinnten auszutauschen !!!
SUPER - ich freu mich schon :D

Gesperrt

Zurück zu „#ichkochemit - Ihre Meinung ist gefragt!“