Elektrogrill oder doch lieber Kohle?

Was ist der perfekte Griller? Holz oder Kohle? Und wie viel Grillzubehör braucht der Mensch?

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3699
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Elektrogrill oder doch lieber Kohle?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Sep 28, 2019 7:34 am

Im Winter finde ich den Wassergrill sehr praktisch, wenn er am Tisch steht und jeder kann seine Sachen Grillen. ... ☺
Unsere Enkel machen das sehr gerne 😄

fine
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 28, 2019 8:44 pm

Re: Elektrogrill oder doch lieber Kohle?

Beitrag von fine - Sa Sep 28, 2019 9:02 pm

Ich bevorzuge Holzkohlegrills - die geben dem Fleisch einfach ein unverwechselbares Aroma. Die sind in meinen Augen jeden Cent wert ;)

barkholzkorinna
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:37 am

Re: Elektrogrill oder doch lieber Kohle?

Beitrag von barkholzkorinna - Mi Apr 28, 2021 7:09 am

Wir waren immer Team Kohlegrill, aber inzwischen funktioniert es auch sehr gut mit dem Elektrogrill.

Uerhrum
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 13, 2021 9:35 am

Re: Elektrogrill oder doch lieber Kohle?

Beitrag von Uerhrum - Fr Aug 13, 2021 9:35 am

Wir verwenden Holzkohle schon seit der Antike, und diese Zeit ist keine Ausnahme. Heute werde ich auch einen Grill anzünden. Auch das Wetter würde perfekt sein. Ich muss unbedingt ein Rezept für Whisky-Butter ausprobieren! Braten Sie wirklich hauptsächlich Fleisch? Ich habe kürzlich ein Flammkuchenrezept von Grillkameraden.de ausprobiert und war angenehm überrascht. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht einmal, dass man so etwas auf dem Grill zubereiten kann, obwohl es logisch klingt. Auf jeden Fall kann ich ihn wärmstens empfehlen, er schmeckt fantastisch und passt gut zu Fleisch. Hat noch jemand ein Rezept, das nicht dem klassischen Steak etc. folgt, also eher einem Flammkuchen ähnelt?

Antworten

Zurück zu „Grillgeräte“