Grillbeilagen Ideen

Was serviert man zu Gegrilltem? Und was trinkt man dazu?

Moderator: Ulrike M.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 625
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Grillbeilagen Ideen

Beitrag von insigna - Di Aug 06, 2019 4:58 am

Als Grillbeilagen gibt es bei uns Kartoffeln und verschiedene Soßen, Ketchup und einen gemischten Salat.

Lausi02
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 15, 2018 3:19 pm

Re: Grillbeilagen Ideen

Beitrag von Lausi02 - So Aug 11, 2019 3:19 pm

Weil euch die Zwiebeleier so gut gefallen haben -

heute erstmals ausprobiert, wei ich keine großen Zwiebeln mehr hatte

Erdäpfeleier

Große Erdäpfel vorgekocht ( geht natürlich auch mit Ofenkartoffeln, aber ich wollte das Backrohr und damit die Küche nicht aufheizen), ausgehöhlt, ein paar Speckwürferln und ein Ei rein und ab auf den Grill
Schmeckt genauso gut wie mit Zwiebel.
Was ich letztens vergessen habe - unbedingt als erstes auf den Grill geben, wenn man das Ei ganz durch möchte, heute mußte mit der Heißluftpistole ein wenig nachgeholfen werden, weil alles andere schon fertig war :D

Schlemmende Grüße vom Lausi

fine
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Sa Sep 28, 2019 8:44 pm

Re: Grillbeilagen Ideen

Beitrag von fine - Sa Sep 28, 2019 9:07 pm

Was ich absolut empfehlen kann: selbstgemachte, leckere Dips ;) und Knoblauch- oder Kräuterbrot mit selbstgemachter Kräuterbutter.
Was wir auch gerne machen, sind gefüllte Kartoffeln und Pilze, die wir in Folie wickeln und auf den Grill legen - unfassbar lecker! Und hast du schon mal gegrillten Spargel probiert? ;)

cookiemonster
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 23, 2020 10:23 am

Re: Grillbeilagen Ideen

Beitrag von cookiemonster - Mi Nov 25, 2020 1:18 pm

Hallöchen,

wir haben immer typische Beilagen wie Salate, Kartoffeln, Pommes usw. Wir haben aber auch mal Feta-Käse mit einer Tomaten-Zwiebel-Öl Mischung auf den Grill gegeben und das war so lecker, dass es zu unseren Grillfesten mittlerweile dazu gehört. Andere waren auch immer begeistert, wenn sie das probiert haben und wir werden immer nach dem Rezept gefragt. :)

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Grillbeilagen“