Einkaufstaschen

Wicki-Eislutscher, Schartner Bombe & Co.! "Neues"Altes wieder gesichtet?

Moderator: Ulrike M.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Einkaufstaschen

Beitrag von evagall - So Sep 30, 2018 6:03 am

Diese Löchertaschen wurden auch immer länger, wenn man etwas schweres rein gegeben hat. Ich habe auch einen stabilen Einkaufskorb und viele Stofftaschen in Verwendung und im Auto liegen sicherheitshalber 2 Faltboxen, falls wir beim Einkaufend doch mehr als ursprünglich geplant zuschlagen.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Einkaufstaschen

Beitrag von evagall - So Sep 30, 2018 9:23 pm

evagall hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 6:03 am
Diese Löchertaschen wurden auch immer länger, wenn man etwas schweres rein gegeben hat. Ich habe auch einen stabilen Einkaufskorb und viele Stofftaschen in Verwendung und im Auto liegen sicherheitshalber 2 Faltboxen, falls wir beim Einkaufen doch mehr als ursprünglich geplant zuschlagen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Einkaufstaschen

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jul 27, 2019 12:47 pm

Habe mir jetzt von einer Freundin so eine Netztasche häkeln lassen 😄😉 ist super was schon am Markt einkaufen 👍

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Einkaufstaschen

Beitrag von hotes - Sa Jul 27, 2019 1:41 pm

Sonjakochtgerne hat geschrieben:
Do Jun 07, 2018 9:47 am
bei Großeinkauf --große Jutetaschen ---
und seit neuem nehme ich mir meine Klick-Klack Dosen mit für frischen Fisch und Fleisch --
das ich vor Ort umpacke und den Müll dort lasse ---
das nervt nämlich ganz schön ---diese vielen Verpackungen--- :roll: :twisted:

Beste Grüße Sonja
Ich lasse auch immer die Verpackungen im Supermarkt. Wenn ich zB. Eis kaufe, habe ich eine Kühlbox mit, Eis raus aus den Kartons und ab in die Box. Bein uns kann man jetzt auch schon fast überall Wurst, Käse usw. in eigene mitgebrachte Boxen geben lassen. Und als Einkaufstasche verwende ich nur Jutte- oder Stoffsackerl.
Die Netztaschen kenne ich noch von meinen Eltern und Oma.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Einkaufstaschen

Beitrag von habibti - Sa Jul 27, 2019 4:57 pm

Ich verwende schon sehr lange nur Stofftaschen. Kenne die Netze aber von früher und habe in der Schule eines gemacht.

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Einkaufstaschen

Beitrag von Gabriele1 - So Jul 28, 2019 7:27 am

ich musste auch in der schule solche netze machen. einmal haben wir eines aus luftmaschen gehäkelt, später dann eines geknüpft. Das gehäkelte wurde tatsächlich immer größer und hat auch nicht lange gehalten, und das geknüpfte wollte und wollte nicht nachgeben und ist stocksteif geblieben.
ich mag lieber einen einkaufskorb oder leinensackerl.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Einkaufstaschen

Beitrag von SandRad - So Jul 28, 2019 10:12 am

Wir haben schon lange Einkaufstaschen in Verwendung - darunter auch welche aus Kunststoff, wüsste jetzt auch nicht warum ich die entsorgen sollte. Unsere Älteste ist von 2006 aus unserem Urlaub - auf Korsika war das Thema Plastiksackerl damals schon ein großes Thema. Diese Tasche ist uns seit damals treu und bietet sehr viel Platz für unsere Einkäufe. Das MA 48 Sackerl das früher an sämtliche Haushalte ausgegeben wurde, ist ebenfalls noch immer in Verwendung. Stoffsackerl haben wir auch, aber da ist zu wenig Platz. Unseren Müll trennen wir dann einfach daheim. Ab und zu kann ich meinen Schatz dazu bewegen Stoffsackerl für´s Gebäck zu verwenden. Den Angestellten in der Bäckerei ist es nur nicht immer so einfach bei zu bringen, dass man lieber das mitgebrachte Stoffsackerl verwenden möchte, anstatt eines Papiersackerls :roll:
Auch in anderen Geschäfte, Schuhe, Mode usw. ist es für uns schon selbstverständlich geworden kein Plastisackerl zu nehmen. Oft wird man ganz groß angeschaut, wenn man ein Sackerl verweigert :lol: :roll:


Netzte selbst kenne ich zwar, gab´s bei uns aber nie. Bei meiner Oma waren es Körbe.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Einkaufstaschen

Beitrag von IngeSkocht - So Jul 28, 2019 11:05 am

Beim Ströck oder Mann klappt das ganz gut mit den eigenen Stoffsackerl, wobei beim Anker tun sie es nicht 😕

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Einkaufstaschen

Beitrag von SandRad - So Jul 28, 2019 12:53 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
So Jul 28, 2019 11:05 am
Beim Ströck oder Mann klappt das ganz gut mit den eigenen Stoffsackerl, wobei beim Anker tun sie es nicht 😕
Hatten leider auch schon beim Ströck Probleme :roll: Ist wohl Filialabhängig ...

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Einkaufstaschen

Beitrag von IngeSkocht - So Jul 28, 2019 1:52 pm

SandRad hat geschrieben:
So Jul 28, 2019 12:53 pm
IngeSkocht hat geschrieben:
So Jul 28, 2019 11:05 am
Beim Ströck oder Mann klappt das ganz gut mit den eigenen Stoffsackerl, wobei beim Anker tun sie es nicht 😕
Hatten leider auch schon beim Ströck Probleme :roll: Ist wohl Filialabhängig ...
Ja, das stimmt,...... leider 👎

Antworten

Zurück zu „Gibt's das noch?“