Tikki Cocktails

Vom selbst gemachten Saft bis zur neuesten Gin-Entdeckung!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Tikki Cocktails

Beitrag von edgar49 - Di Apr 17, 2018 9:16 am

Hallöchen!

Habt ihr davon schon gehört!? Soll der neue Sommertrend werden. Wobei hier eigentlich gar nix besonderes neu ist, sondern es lediglich darum geht, die fruchtigen Cocktails in bunten "Azteken"-mäßigen Keramikbechern zu servieren.

Huma
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 960
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Tikki Cocktails

Beitrag von Huma - Fr Mai 10, 2019 7:21 am

Dieser Cocktail ist mir noch nicht untergekommen. Werde mal danach googeln, was da alles so rein kommt, vielleicht kenn ich ihn unter einem anderen Namen, denn Cocktails mag ich sehr gerne.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1700
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Tikki Cocktails

Beitrag von IngeSkocht - Fr Mai 10, 2019 7:43 am

Habe ich noch nie gehört oder gelesen, werde aber Google befragen

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 373
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Tikki Cocktails

Beitrag von habibti - Fr Mai 10, 2019 12:46 pm

Kenne ich auch noch nicht

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 307
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Tikki Cocktails

Beitrag von solo - Sa Mai 11, 2019 9:20 am

Kannte ich bis jetzt nicht. Danke für die Info.

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 294
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Tikki Cocktails

Beitrag von insigna - Mo Mai 20, 2019 5:20 am

Ist mir unbekannt, jedoch danke für die Info.

grube1
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 477
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Tikki Cocktails

Beitrag von grube1 - Mo Mai 20, 2019 6:46 am

das findet man wenn man es googelt:
Tiki-Cocktails sind meist kräftig, der Charakter der verwendeten Rums (oder Rhums) kommt sehr gut zur Geltung, sie sind oft fruchtig und erinnern durch die verwendeten Zutaten und Zubereitung an ein Südseeparadies. Oft werden auch Gewürze und Gewürzliköre verwendet.
Ich mag diese Cocktails ganz gerne, es gefällt mir aber nicht wenn sie in so komischen Bechern serviert werden. Ein Cocktailglas hat viel mehr Stil und ausserdem sieht man den schönen Inhalt

Mioljetta
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 193
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Tikki Cocktails

Beitrag von Mioljetta - Mo Mai 20, 2019 8:07 am

Vielen Dank für die Info, ich denke auch, dass ein Cocktail in einem Cocktailglas serviert werden sollte. L.G

Antworten

Zurück zu „GETRÄNKE“