Prosecco

Vom selbst gemachten Saft bis zur neuesten Gin-Entdeckung!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1105
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Prosecco

Beitrag von Huma - Do Jul 26, 2018 8:44 am

Beim Prosecco gibt es verschiedene Flaschen und zwar den Prosecco Spumante und den Prosecco Frizzante, wobei Letztgenannter preislich etwas günstiger ist.
Wir haben vor kurzem einen Prosecco Spumante aus italienischer Erzeugung getrunken und wenn man diesen mal gekostet hat, dann kauft man eher den Frizzante nicht mehr.
Habt ihr auch diese Erfahrung schon gemacht bzw. wenn ihr dieses prickelnde Getränk gerne trinkt, welches bevorzugt ihr den Frizzante oder Spumante?

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Re: Prosecco

Beitrag von Hendl86 - Do Jul 26, 2018 9:00 am

Oh ja! NIE wieder Frizzante! Ich finde, der schmeckt wie ausgerauchter Sekt oder eben ausgerauchter Spumante. Ich mag das Prickelnde sehr gern und viel lieber! Der Name sagt aber eh schon alles "Spumante" ist glaub ich sowas wie prickelnd und "Frizzante" das leichtere Pendant zum "prickelnd"... meine ich halt zu wissen ;)

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1334
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Prosecco

Beitrag von evagall - Fr Sep 14, 2018 12:39 pm

Wenn schon dann für mich bitte nach Möglichkeit Asti Spumante. Da werden gleich Erinnerungen an Neapel wach.....

Antworten

Zurück zu „GETRÄNKE“