Likör

Vom selbst gemachten Saft bis zur neuesten Gin-Entdeckung!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
ninii96
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 03, 2018 12:25 pm

Likör

Beitrag von ninii96 - Di Apr 03, 2018 12:35 pm

Hallo,

Ich arbeite an einer Studie für ein Uniprojekt und befasse mich dabei mit Likör. Ich hätte da 2 kurze Fragen an Sie:

- Wie müsste Likör schmecken, damit ihr in öfter trinken würdet?
- Zu welchen Anlässen trinkt ihr Likör bzw. für was verwendet ihr ihn?

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn Sie mir helfen könnten.

Lg :)

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1105
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Likör

Beitrag von Huma - Mi Apr 04, 2018 5:34 am

Likör sollte für mich nicht zu süß schmecken und fruchtig bzw. schokoladig und eine schöne cremige Konsistenz haben.
Unter den Likören verwende ich meist Eierlikör, Kaffeelikör, Schoko- und Kürbiskernlikör, sowie auch Amaretto.
Diese kommen in den Kuchen- bzw. Tortenteig. Kaffeelikör bzw. Amaretto ins Tiramisu und die vorher angeführten Liköre verwende ich jeden einzeln gerne für Topfencremen und auch für Tortencreme. Auch über Eis garniert schmeckt ein Likör sehr gut. Muss dazu anmerken, dass bei uns keine Kinder diese Speisen zu essen bekommen, da wir nur Erwachsene sind.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1334
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Likör

Beitrag von evagall - Do Aug 23, 2018 8:46 pm

Für mich muss Likör süffig sein, also auf keinen Fall picksüß, sondern ein Fruchtlikör soll nach der Frucht schmecken, da mag ich ganz gern Marillen-, Uhudler- und Kirschlikör und die anderen sollen schön cremig sein, da mag ich Kürbiskernlikör besonders gerne

Antworten

Zurück zu „GETRÄNKE“