Heiße Schokolade

Vom selbst gemachten Saft bis zur neuesten Gin-Entdeckung!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Heiße Schokolade

Beitrag von omamax - Do Nov 15, 2018 12:02 pm

Hallo!

Nix gibt's herrlicheres. Die macht man auch am besten mit richtigem Kakao und süßt sie selbst. Ein Schuss Rum und ein Gupf Schlagobers drauf und fertig! :)

Trinkt ihr gerne Heiße Schokolade!? Ich finde zum "normalen" Kakao ist das schon ein erheblicher Geschmacksunterschied.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1286
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Heiße Schokolade

Beitrag von evagall - Do Nov 15, 2018 12:10 pm

noch besser schmeckt sie, wenn du richtige, möglichst dunkle Schokolade in Milch schmelzen läßt. Also so zB https://www.ichkoche.at/heisse-schokolade-rezept-7737

Huma
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 800
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Heiße Schokolade

Beitrag von Huma - Do Feb 07, 2019 9:53 am

Statt Rum finde ich noch besser Cointreau für die Heiße Schokolade - natürlich ist dies dann nur ein Erwachsenengetränk!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1286
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Heiße Schokolade

Beitrag von evagall - Do Feb 07, 2019 10:18 am

Ich mag auch ganz gerne Amaretto in der heißen Schokolade, oder Eierlikör, oder.......

Antworten

Zurück zu „GETRÄNKE“