Gin - Liebe oder Pfui?

Vom selbst gemachten Saft bis zur neuesten Gin-Entdeckung!

Moderator: Ulrike M.

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von sumsisum - Mi Apr 04, 2018 1:07 pm

Also ich wollte mal hier fragen, ob es nur mir so geht, dass Gin einfach grauenvoll für mich schmeckt oder hab ich am Ende noch keinen guten Gin erwischt? Der wird ja gerade so gehyped, dass man sich schon fast komisch fühlt, dass man ihn überhaupt nicht mag?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Apr 04, 2018 1:26 pm

Hallo!

Ich mag Gin gerne, vorausgesetzt es handelt sich um wirklich guten Gin!

Gordon´s dry gin und
Beefeater

Hast du diese beiden schon mal versucht?

Als Gin Tonic ist Gin sicherlich sehr zugänglich, pur ist er bestimmt nicht jedermanns Sache.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von sumsisum - Do Apr 05, 2018 10:39 am

Ich mag Tonic halt leider auch nicht hahaha...Bin kein Fan von bitter, womöglich liegts daran, weil Gin is ja auch so bitter.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1105
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von Huma - Do Feb 07, 2019 9:56 am

Gin mag ich auch nicht, auch nicht ginhältige Cocktails. Wie die Rumkugeln gibt es auch Ginkugeln - die schmecken mir auch nicht.

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 471
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von ErikaB2018 - Do Feb 07, 2019 10:04 am

Hallo,
generell trinke ich selten Alkohol, aber wenn ich schon mal Lust habe, etwas Alkoholisches zu trinken, dann muss es bei mir unbedingt Gin sein. :D
Ganz besonders gern trinke ich Gin Tonic, mir schmeckt's einfach! :lol:
LG, Erika

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 429
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von Katblu - Do Feb 07, 2019 11:10 am

Wir sind erst vor kurzem Ginfans geworden. Mittlerweile haben wir 6 verschiedene Sorten und jeder schmeckt anders.
Ich mag ihn gerne mit Orangenscheiben, getrockneten Hibiskusblüten und Tonic, mein Mann mag Limette und Granatapfel im Gin.
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

ExcuseBocuse
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 07, 2019 12:53 pm

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von ExcuseBocuse - Do Feb 07, 2019 12:56 pm

Gin ist nicht gleich Gin. Gibt durchaus leckere Tröpfchen je nach zugesetzten Botanicals. Mein Favorit jinzu - Jin mit Yuzu und Sake Aromen.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Online
Beiträge: 1334
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von evagall - Do Feb 07, 2019 1:07 pm

Wenn ich so eure Beiträge lese, gibt es offensichtlich beträchtliche Unterschiede und die Sorte, die mir bei der Verkostung absolut nicht geschmeckt hat, war eben nur eine von vielen.
Jetzt wäre es halt schön, wenn man so wie bei einem guten Weinhändler, vorher probieren könnte, welche einem möglicherweise schmeckt, weil was mach ich mit dem Inhalt, einer, auf verdacht gekauften ganzen Flasche, wenn sie dann keiner mag.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2103
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von IngeSkocht - Do Feb 07, 2019 2:12 pm

Gin so zum Trinken mag ich nicht, wobei Gin Tonic mit einer Orangenscheibe schmeckt mir sehr wohl

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von Renate1980 - Do Feb 07, 2019 2:17 pm

Hmmm...ok, ich mag Gin eigentlich auch nicht aber vielleicht probier ich dann auch mal einen, der vielleicht besserer Qualität ist. Ist Gin denn nicht immer bitter?

Antworten

Zurück zu „GETRÄNKE“