Gin - Liebe oder Pfui?

Vom selbst gemachten Saft bis zur neuesten Gin-Entdeckung!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von evagall - Do Feb 07, 2019 2:22 pm

Renate1980 hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 2:17 pm
Hmmm...ok, ich mag Gin eigentlich auch nicht aber vielleicht probier ich dann auch mal einen, der vielleicht besserer Qualität ist. Ist Gin denn nicht immer bitter?
Das habe ich bis jetzt auch immer angenommen, aber vielleicht kann uns ja einmal jemand vom Gegenteil überzeugen :lol:

s6s6
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 07, 2019 10:52 am

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von s6s6 - Do Feb 07, 2019 2:26 pm

:D

Icanda
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 18, 2019 6:31 am

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von Icanda - Mo Mär 18, 2019 7:10 am

Fur mich ist Gin das perfekte Getränk sowohl fur einen Urlaub als auch fur einen gewohnlichen Hausabend. Aus dem Gin, das im Verkauf ist, ist mein Favorit:
"Monkey 47" :twisted:
Manchmal mache ich auch selbst einen Jin. Es kann mit dem einfachsten Rezept durchgefuhrt werden, es ist leicht zu reproduzieren, praktisch jedes Gerat ist für die Herstellung geeignet, vorzugsweise mit einem Sauger. Ich bringe es mit einigen Anpassungen „fur mich“ - ich mag den dominanten Gin, das starke Aroma des Weihnachtsbaums, Zitrusfruchte an zweiter Stelle, alles andere steht im Hintergrund.
Normalerweise trinke ich Gin an Feiertagen oder wahrend ich mich nach der Arbeit ausruhte, einen Film schaue oder meine Lieblingsspiele auf (Link enthält unerwünschte Werbung und wurde daher entfernt - Ulrike M./Moderatorin).
Wenn Sie keine Zutat haben (auber Wacholder), konnen Sie sich gerne dazu entscheiden verzichten Sie darauf oder ersetzen Sie es durch etwas anderes.

nachteule1st
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jan 16, 2019 11:57 pm

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von nachteule1st - Do Mai 02, 2019 8:31 pm

Hallo 🙂,

ich trinke auch sehr selten alkoholische Getränke, aber wenn dann sehr gerne Gin Tonic und am liebsten mit Gordon's. Schön kalt muss er halt sein. Und ich mag bitter sehr gerne.

Ich frag mich allerdings gerade was der Spieleseiten Link damit zu tun hat? 🤔

GLG

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Mai 03, 2019 6:33 pm

Ja das finde ich auch, der Spieler link hat auf dieser Seite über Gin nichts zu suchen

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Mai 06, 2019 4:41 pm

Ich habe den Beitrag eben entfernt.

Moderatorin Ulrike M.
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

sergiolotts063
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 17, 2019 2:52 pm

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von sergiolotts063 - Di Sep 17, 2019 2:56 pm

In allen Filmen und Serien wird Gin ständig erwähnt, aber ich habe es vorher noch nicht einmal versucht. Ich erinnere mich an dieses Jahr zu Weihnachten brachten mir Freunde aus Spanien eine Flasche Gin, und ich habe es irgendwie vergessen. Letzte Woche spielte ich [External Link Removed for Guests] und beschlossen, eine Flasche Gin zu öffnen, für die Stimmung: D kurz gesagt, ich war betrunken für eine halbe Stunde, ein unberechenbares Getränk)
Zuletzt geändert von sergiolotts063 am Di Mai 25, 2021 8:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

kochlöffel73
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 22, 2021 3:23 pm

Re: Gin - Liebe oder Pfui?

Beitrag von kochlöffel73 - Fr Jan 22, 2021 3:46 pm

Es geht nichts über einen leckeren GinTonic!

Am liebsten mag ich ihn mit einem Hendricks oder Monkey47.

Antworten

Zurück zu „GETRÄNKE“