Bowle

Vom selbst gemachten Saft bis zur neuesten Gin-Entdeckung!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Hans D.
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 05, 2018 2:12 pm

Bowle

Beitrag von Hans D. - Mo Apr 23, 2018 10:43 am

Meine Frau liebt Bowle über alles. Sie könnte das ganze Jahr über Sekt mit Früchten darin trinken hahaa...

Wie siehts bei euch aus? Mögt ihr Bowle und wenn ja welche? Gibts ja im Sommer oft beim Heurigen und auch mittlerweile in einigen Lokalen und Restaurants auch.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1507
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Bowle

Beitrag von Ulrike M. - Mo Apr 23, 2018 11:30 am

Hallo,

Da ich weder Alkohol noch Kohlensäure mag, ist für mich Bowle ein absolutes Nein - auch wenn es oft sehr hübsch aussieht.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Bowle

Beitrag von Foodscout - Mi Mai 09, 2018 9:35 am

Ich liiiebe Bowle!! Nicht weil es hübsch aussieht...das muss es jetzt nicht ;) ... sondern weils so gut schmeckt!! mhmm nom nom

Mir ist das dann wirklich egal, welche Bowle. Ich mag alles, von Erdbeer- über Pfirsich. Ich halte es dann aber auch minimalistisch. Ich brauch nix Hochprozentiges drinnen. Einfach Früchte mit Sekt können mich auch schon glücklich machen! Mhhmmm :D

Pasticcerina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 28, 2018 8:52 am

Re: Bowle

Beitrag von Pasticcerina - Mi Mai 23, 2018 9:31 am

Ich trinke im Sommer auch sehr gerne Bowle. Am liebsten mit Erdbeeren, Pfirsichen oder Nektarinen :) Was ich nicht so mag ist, wenn sie zu alkoholisch schmeckt deshalb mache ich sie auch öfters selber.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Bowle

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Mai 23, 2018 9:35 am

Ich muss gestehen: Ich mag sie nicht.
Das hängt damit zusammen, kann ich keine moussierenden Weine mag.
Die Kombination von Alkohol und Kohlensäure schmeckt mir generell nicht.
Cola-Rum und die ganzen Mixgetränke.....HILFE!

Sehr gerne mag ich aber Rumtopf.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Siegi S.
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jan 26, 2018 5:55 pm

Re: Bowle

Beitrag von Siegi S. - Mo Mai 28, 2018 1:46 pm

Es geht auch ohne Alkohol, mit viel frischen Früchten, Fruchtsäften, Sodawasser oder prickelndes Mineralwasser....

Hans D.
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 05, 2018 2:12 pm

Re: Bowle

Beitrag von Hans D. - Fr Jun 01, 2018 1:03 pm

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Mi Mai 23, 2018 9:35 am
Ich muss gestehen: Ich mag sie nicht.
Das hängt damit zusammen, kann ich keine moussierenden Weine mag.
Die Kombination von Alkohol und Kohlensäure schmeckt mir generell nicht.
Cola-Rum und die ganzen Mixgetränke.....HILFE!

Sehr gerne mag ich aber Rumtopf.
Cola Rum hat für mich nichts mit sowas zutun...Sowas könnt ich auch nicht (mehr) trinken ;)

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Bowle

Beitrag von Foodscout - Fr Jun 01, 2018 1:05 pm

Hans D. hat geschrieben:
Fr Jun 01, 2018 1:03 pm
NewAmsterdamer hat geschrieben:
Mi Mai 23, 2018 9:35 am
Ich muss gestehen: Ich mag sie nicht.
Das hängt damit zusammen, kann ich keine moussierenden Weine mag.
Die Kombination von Alkohol und Kohlensäure schmeckt mir generell nicht.
Cola-Rum und die ganzen Mixgetränke.....HILFE!

Sehr gerne mag ich aber Rumtopf.
Cola Rum hat für mich nichts mit sowas zutun...Sowas könnt ich auch nicht (mehr) trinken ;)
Da muss ich dir absolut Recht geben Hans D. - IGITT. Das mag ich auch nicht. Das künstlich pickerte Zeug mit Hochprozentigem!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1299
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Bowle

Beitrag von evagall - Do Aug 23, 2018 8:50 pm

Wir haben früher zu Silvester Pfirsichbowle getrunken, aber der Brauch ist inzwischen irgendwie eingeschlafen. Ich denke, das sollten wir wieder reaktivieren, danke für die Anregung.

Antworten

Zurück zu „GETRÄNKE“