Was tun mit Spam

Technische Probleme, rätselhafte Funktionen, allgemeine Unklarheiten… Sie fragen, wir antworten! 🤔💡

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1559
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Was tun mit Spam

Beitrag von Ulrike M. - Mo Aug 19, 2019 9:21 am

Leider gibt es im Internet immer wieder Spam-Poster die Postings dieser Art absetzen:
Arbeiten Sie zu Hause mit Google. Es ist das finanziell lohnendste, das ich je gemacht habe. Am Dienstag habe ich einen wunderschönen BMW bekommen, nachdem ich letzten Monat 36259 Dollar verdient hatte. Ich habe tatsächlich vor fünf Monaten angefangen und praktisch sofort mindestens 96 US-Dollar pro Stunde eingebracht. Besuchen Sie diese Seite gleich hier.


Also habe ich angefangen --------->>>>>>> Link auf eine Seite
Unsere User senden uns dazu immer wieder Nachfragen und Hinweise, darauf, dass so etwas auf einer Rezeptseite nichts verloren hat.
Damit haben sie natürlich völlig Recht, daher werden sie auch täglich von der Redaktion gelöscht!
Diese Postings werden von automatisierten Programmen verschickt und werden von uns so rasch als möglich entfernt.
Es übersteigt leider die Ressourcen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche permanent alle Einträge zu kontrollieren. Daher kann es manchmal einige Stunden, am Wochenende auch länger, dauern, bis alle Spams gelöscht werden.

Wir bitten, diesen Beitrag ohne weiteres Zitat einfach nur zu melden. Dazu ist nur das Fähnchen im kleinen Kreis am Ende des Postings anzuklicken. Die Moderatoren erhalten dann eine Meldung.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Ulrike M./Moderatorin im Namen des Moderatorenteams
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Gabriele1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von Gabriele1 - Mo Aug 19, 2019 2:13 pm

vielen dank für die info, ich geh jetzt gleich das fähnchen suchen, ist mir noch nie aufgefallen!

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 376
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von insigna - Di Aug 20, 2019 4:39 am

Danke für den Hinweis. Das Fähnchen ist mir auch noch nicht aufgefallen.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1316
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von evagall - Di Aug 20, 2019 11:29 am

Das Fähnchen gibt es vermutlich nur hier im Forum, weil weitaus ärger ist es ja auf der Rezepteseite. Solange ein Rezept auf der Startseite steht kommen solche Spamkommentare mehrmals pro Tag. Arme Redaktion, die Mitarbeiterinnen sind stundenlang ja mit nichts anderen beschäftigt, als sich da durchwühlen und löschen.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1559
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von Ulrike M. - Fr Aug 23, 2019 12:15 pm

Hallo,

Heute hab ich eine derartige Meldung bekommen - danke dafür!

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1316
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von evagall - Fr Aug 23, 2019 5:43 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Fr Aug 23, 2019 12:15 pm
Hallo,

Heute hab ich eine derartige Meldung bekommen - danke dafür!

Beste Grüße,
Uli
Herzlichen Dank für deine superschnelle Reaktion und Säuberung.

Liebe Grüße

Eva

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um das Forum“