Treueherzen - Prämien

Technische Probleme, rätselhafte Funktionen, allgemeine Unklarheiten… Sie fragen, wir antworten! 🤔💡

Moderator: Ulrike M.

Gesperrt
solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 307
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von solo - Do Mär 28, 2019 4:31 pm

Hallo SandRad!
Sehr gut geschrieben. Danke.
Allen Usern noch viel Glück beim einlösen der Treueherzen.
SandRad hat geschrieben:
Do Mär 28, 2019 10:32 am
Klugbeisser hat geschrieben:
Mi Mär 27, 2019 1:08 pm
Liebe Community!

Wir sind ein wenig bestürzt, dass manche unserer User die Wertigkeit von ichkoche.at allein auf das Treueprogramm beschränken.
In erster Linie sind wir ein Rezeptportal, das seinen Usern kostenlos hochwertigen Kochinhalt bietet.
Das Treueprogramm ist lediglich eine nette Ergänzung und hat über viele Jahre hinweg vielen Usern die Möglichkeit geboten, Prämien zu erhalten.

Nun ist es aus vielerlei Gründen (unter anderem hohe Programmierungskosten, neue Datenschutzverordnung, häufige technische Manipulationsversuche oder unerlaubte Mehrfachaccounts) notwendig geworden, eine Änderung herbeizuführen.
Als kleines Unternehmen haben wir leider nicht unbeschränkt Ressourcen.
Uns ist es aber besonders wichtig, dass wir auch künftig unseren Usern ALLE UNSERE SERVICES KOSTENLOS zur Verfügung stellen können. Also neue Rezepte, neue Inspirationen, eine gute Betreuung durch unsere Redaktionsmitarbeiter und vieles mehr.

Dass man es in Übergangssituationen nicht immer allen recht machen kann, ist leider nicht zu vermeiden.
Der recht lange Übergangszeitraum sollte Usern bis 31.3. die Gelegenheit geben, so viel Herzen wie möglich zu verbrauchen.
Wir haben uns bemüht – und tun dies immer noch –, in diesem Zeitraum verstärkt Prämien einzustellen.
Allein seit Anfang Februar wurden mehr als 1.500 (!) Prämien verschickt, darunter sehr viele sehr hochwertige Produkte, wie Mixer, Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Kochbücher und vieles mehr.

Da es sich beim Treueprogramm um ein völlig unverbindliches und kostenloses Angebot handelt, können wir naturgemäß nicht allen Usern alle Prämienwünsche erfüllen.
Wie bei allen Programmen dieser Art kann es keine Garantie auf bestimmte Produkte und deren Verfügbarkeit geben. Es gilt immer First come, first serve!

Wir hoffen, dass Sie die Qualität unserer Rezepte und die liebevolle Betreuung durch unsere Redaktion auch weiterhin vom ichkoche.at-Angebot überzeugen können.

Mit kulinarischen Grüßen,

Ich denke niemand von uns beschränkt ichkoche.at nur auf das Treueprogramm, allerdings denke ich das einige von uns ohne dem Treueprogramm nicht so aktiv hier wären. Ich selber war früher viel auf chefkoch.de unterwegs, wenn ich nach Rezepten gesucht habe. Erst durch das Treueprogramm bin ich hier hängen geblieben und habe begonnen Fotos vom Essen zu machen und dadurch dann auch begonnen, selbst Rezepte hoch zu laden.
Nur sich einfach so durch zu klicken, damit man Punkte bekommt ist auf Dauer auch nicht so meines und macht letztendlich auch keinen Spaß. Ich merke im Moment auch selbst, dass seit ich keine Fotos mehr hochlade und keine Rezepte schreibe ich das Portal generell viel weniger nutze.
Für mich ist/war es schon ein Ansporn neues auszuprobieren und auch ein Foto zu machen, wenn man dafür ein Goodie bekommt. Ohne dem Anreiz sehe ich keinen Sinn darin meine Speisen zu fotografieren, eventuell zu bearbeiten und dann hoch zu laden.
Aber genau das macht das Portal viel lebendiger. Nutzer die Rezepte ohne Bild mit Fotos ergänzen oder eigene Rezepte einstellen. Davon profitiert auch ichkoche.at

Durch das Teilen der Rezepte erlangt ichkoche.at auch eine größere Reichweite und verdient dadurch auch ganz gut.

Dann auch noch die Kommentarfunktion die Usern hilft ob ein Rezept jetzt gut ist, ob was anders gemacht wurde oder Fragen offen sind.
Für beide Seiten also eine win/win Situation.

Das dann User enttäuscht sind, wenn sie ihre Herzerl nicht mehr rechtzeitig einlösen können ist klar. Ich beobachte die Prämien täglich - habe auch noch 8000 Punkte und schaue halt ob noch irgendwas brauchbares dazu kommt. Es ist dann schwer für User mit deutlich mehr Punkten überhaupt an eine Prämie zu kommen. Ich glaube auch nicht dass es den UserInnen noch um Wunschprämien geht sondern darum, überhaupt noch etwas zu bekommen.
Wer z. B. nur Zeit in der Früh hat, wird wohl oder übel um seine Herzen umfallen. Da Prämien vom Vortag schon lange wieder weg sind. Gestern war es das erste Mal, dass Prämien länger erhältlich waren (abgesehen von den Prämien unter 5000 Herzerln)
Viele von uns haben sich für euch und für uns alle die Arbeit gemacht und das ganz kostenlos mit dem Anreiz auf Aussicht einer kleinen Prämie.

Bitte versucht User wie Maus25 zu verstehen.

Mawie
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:17 am

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von Mawie - Do Mär 28, 2019 5:28 pm

Liebe Erika,
um welche Uhrzeit hast Du die gute Auswahl am Prämien entdeckt? Ich sehe täglich mehrmals nach, aber mir geht es leider so wie Maus25. Nur mehr 3 Tage bzw. einer, da am Wochenende eh nichts passiert! Das war es dann mit meinen Punkten... :?
Mawie
ErikaB2018 hat geschrieben:
Mi Mär 27, 2019 3:09 pm
Maus25 hat geschrieben:
Mi Mär 27, 2019 8:09 am
Bis jetzt ist noch immer jeden Tag alles was in meinem Punktebereich (65.000) ist auf "bald wieder erhältlich" gestellt. Ich hab seit 1 Monat keine einzige verfügbare Prämie im Bereich 5.000-72.000 Punkte gesehen.
Da können wir uns die Punkte anscheinend wirklich an den Hut stecken.
Und von der Redaktion kommt leider auch keine brauchbare Rückmeldung oder Vorschlag.

Ich bin enttäuscht
Liebe Maus25,
deine Enttäuschung kann ich nicht nachvollziehen. Gerade eben hab ich nachgeschaut und siehe da, im Bereich zwischen 5.000 und 72.000 Herzen gibt es im Moment 26 Tragtaschen, 1 Wasserkocher, 1 Standmixer und 2 Handmixer.
Ich persönlich hatte vorige Woche das Glück ein tolles Buch (New York Foodtrends) zu ergattern - ich hab schon viel darin gelesen und bin begeistert von dieser tollen Prämie!
Und darüber hinaus genießen wir alle den Luxus von einem hervorragenden Team exzellente kostenlose Services rund um das Kochen und Backen geboten zu bekommen, das allein sollten wir alle doch auch wertschätzen!
LG, Erika

Gesperrt

Zurück zu „Fragen rund um das Forum“