Treueherzen - Prämien

Technische Probleme, rätselhafte Funktionen, allgemeine Unklarheiten… Sie fragen, wir antworten! 🤔💡

Moderator: Ulrike M.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von omamax - Mo Mär 11, 2019 11:34 am

berti123 hat geschrieben:
Mo Mär 11, 2019 10:29 am
Kann ich eigentlich auch jemanden meine Herzen, mit denen ich wohl eh nichts mehr anfangen kann, spenden?
Nein, soweit ich weiß sind die nicht übertragbar.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von SandRad - Di Mär 12, 2019 11:14 am

berti123 hat geschrieben:
Mo Mär 11, 2019 10:29 am
Kann ich eigentlich auch jemanden meine Herzen, mit denen ich wohl eh nichts mehr anfangen kann, spenden?
Die Idee gesammelte Herzen spenden zu können fände ich richtig gut. Nicht jetzt an andere User, sondern an Organisationen. Bei div. Umfrageportalen gibt es auch die Möglichkeit dazu, dass man die gesammelten Punkte spenden kann. Wäre doch ein guter Vorschlag, oder?

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von ErikaB2018 - Di Mär 12, 2019 3:13 pm

Hallo,
dieser Idee kann ich durchaus viel abgewinnen! Herzen an eine wohltätige Organisation spenden zu können, diese Möglichkeit wäre tatsächlich ein guter Ansatz. Und wenn man bedenkt, wie viele mit Monatsende verfallen würden, käme da schon eine ganze Menge zusammen.
Mal sehen, ob von Seiten der Betreiber dieser Seite vielleicht darauf eine Reaktion kommt? Wäre toll!
LG, Erika

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von Merl - Fr Mär 15, 2019 7:46 pm

Foodscout hat geschrieben:
Mo Mär 11, 2019 8:04 am
Merl hat geschrieben:
So Mär 10, 2019 8:34 pm
Nun, bin auch enttäuscht.
Neben dem netten Miteinander hier, hatte ich auch eine Prämie im Auge. Gesammelt, gefreut, aber: Prämie ist (wohl) aus, meine gesammelten Herzen kann ich leider schreddern!
Das Forum hat nix mit den Herzen zutun ;)
Ich weiß, aber meine gesammelten Herzen bei "ichkoche.at" flutschen ja weg.
Um diese geht es hier doch auch .....?!?!?

Maus25
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 17, 2019 8:07 am

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von Maus25 - Fr Mär 22, 2019 6:43 am

Nur noch 1 Woche und noch immer sind alle Prämien zwischen 5.000 und 70.000 auf "Bald wieder erhältlich"
Was soll ich mit meinen 64.000 Punken da machen?
Mir kommt vor, dass die Prämien ja eh erst wieder nach dem 1.4. aufgestockt werden damit wir unsere ganzen Punkte einfach so wegschmeißen müssen.
Ich bin wirklich enttäuscht

omami
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von omami - Fr Mär 22, 2019 7:36 am

Maus25 hat geschrieben:
Fr Mär 22, 2019 6:43 am
Nur noch 1 Woche und noch immer sind alle Prämien zwischen 5.000 und 70.000 auf "Bald wieder erhältlich"
Was soll ich mit meinen 64.000 Punken da machen?
Mir kommt vor, dass die Prämien ja eh erst wieder nach dem 1.4. aufgestockt werden damit wir unsere ganzen Punkte einfach so wegschmeißen müssen.
Ich bin wirklich enttäuscht
Vielen Dank für Ihren Beitrag – über Ihr Interesse an unserem Treueprogramm freuen wir uns sehr!

Wir alle geben täglich unser Bestes, um Ihnen Ihren Besuch auf www.ichkoche.at sowie die Nutzung all unserer Angebote so angenehm und störungsfrei wie möglich zu gestalten.

Jede redaktionelle Entscheidung und Umstellung auf www.ichkoche.at geschieht ausschließlich zum Wohl unserer Nutzer. Im Sinne dieses Anliegens wurde die geplante Umstellung unseres Treueherzen-Systems über einen langen Zeitraum ausführlich und in direktem Zusammenhang mit sämtlichem User-Feedback der vergangenen Jahre ausgearbeitet sowie das gesamte System vorab einer strengen Prüfung unterzogen.

Im Zuge dieser Analyse stellte sich eindeutig heraus, dass das angekündigte, neue System längerfristig sowohl für Sie als Nutzer, als auch für uns als Systembetreiber um ein Vielfaches übersichtlicher und überschaubarer sein wird.

Auch Ihre Sorge hinsichtlich Möglichkeiten zum Eintausch Ihrer mühsam gesammelten Treueherzen gegen Produkte Ihrer Wahl können wir sehr gut nachvollziehen.
Ihre – durchaus berechtigten! – Bedenken dürfen wir an dieser Stelle mildern: Selbstverständlich werden im Treueprämienshop rechtzeitig entsprechende Vorkehrungen unsererseits getroffen. Um einen fairen Ablauf der geplanten Umstellung zu gewährleisten und sicherzustellen, dass jeder Nutzer rechtzeitig die Möglichkeit hat, seine Herzen gegen eine Prämie nach Wahl eintauschen zu können, wird das Produktsortiment – u.a. dessen „Preise“ und die jeweiligen Stückzahlen – in angemessenem Maße angepasst.


Unser großzügiger Community-Bereich, in welchem das Sammeln vieler zusätzlicher Herzen auch bisher regelmäßig möglich war, wird zu gegebener Zeit ebenfalls entsprechend adaptiert:
Wie unserem Infoartikel zu entnehmen, wird es ab dem kommenden Frühjahr u. a. regelmäßig spezielle „Sonderaktionen“ geben, im Zuge derer um ein Vielfaches mehr Herzen gesammelt werden können, als bisher.

Zusammengefasst dürfen wir Ihnen also versichern, dass es für Sie als Nutzer zukünftig viel einfacher sein wird, schneller noch mehr Treueherzen zu sammeln und diese in weiterer Folge gegen hochwertige Prämien eintauschen zu können.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen natürlich auch weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung!



Diesen Brief habe ich , und wahrscheinlich mehrere Mitglieder bekommen.
Nun werden wir ja sehen, ob zu diesem Versprechen auch gestanden wird.

Maus25
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 17, 2019 8:07 am

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von Maus25 - Mi Mär 27, 2019 8:09 am

Bis jetzt ist noch immer jeden Tag alles was in meinem Punktebereich (65.000) ist auf "bald wieder erhältlich" gestellt. Ich hab seit 1 Monat keine einzige verfügbare Prämie im Bereich 5.000-72.000 Punkte gesehen.
Da können wir uns die Punkte anscheinend wirklich an den Hut stecken.
Und von der Redaktion kommt leider auch keine brauchbare Rückmeldung oder Vorschlag.

Ich bin enttäuscht

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von Klugbeisser - Mi Mär 27, 2019 1:08 pm

Liebe Community!

Wir sind ein wenig bestürzt, dass manche unserer User die Wertigkeit von ichkoche.at allein auf das Treueprogramm beschränken.
In erster Linie sind wir ein Rezeptportal, das seinen Usern kostenlos hochwertigen Kochinhalt bietet.
Das Treueprogramm ist lediglich eine nette Ergänzung und hat über viele Jahre hinweg vielen Usern die Möglichkeit geboten, Prämien zu erhalten.

Nun ist es aus vielerlei Gründen (unter anderem hohe Programmierungskosten, neue Datenschutzverordnung, häufige technische Manipulationsversuche oder unerlaubte Mehrfachaccounts) notwendig geworden, eine Änderung herbeizuführen.
Als kleines Unternehmen haben wir leider nicht unbeschränkt Ressourcen.
Uns ist es aber besonders wichtig, dass wir auch künftig unseren Usern ALLE UNSERE SERVICES KOSTENLOS zur Verfügung stellen können. Also neue Rezepte, neue Inspirationen, eine gute Betreuung durch unsere Redaktionsmitarbeiter und vieles mehr.

Dass man es in Übergangssituationen nicht immer allen recht machen kann, ist leider nicht zu vermeiden.
Der recht lange Übergangszeitraum sollte Usern bis 31.3. die Gelegenheit geben, so viel Herzen wie möglich zu verbrauchen.
Wir haben uns bemüht – und tun dies immer noch –, in diesem Zeitraum verstärkt Prämien einzustellen.
Allein seit Anfang Februar wurden mehr als 1.500 (!) Prämien verschickt, darunter sehr viele sehr hochwertige Produkte, wie Mixer, Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Kochbücher und vieles mehr.

Da es sich beim Treueprogramm um ein völlig unverbindliches und kostenloses Angebot handelt, können wir naturgemäß nicht allen Usern alle Prämienwünsche erfüllen.
Wie bei allen Programmen dieser Art kann es keine Garantie auf bestimmte Produkte und deren Verfügbarkeit geben. Es gilt immer First come, first serve!

Wir hoffen, dass Sie die Qualität unserer Rezepte und die liebevolle Betreuung durch unsere Redaktion auch weiterhin vom ichkoche.at-Angebot überzeugen können.

Mit kulinarischen Grüßen,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von ErikaB2018 - Mi Mär 27, 2019 3:09 pm

Maus25 hat geschrieben:
Mi Mär 27, 2019 8:09 am
Bis jetzt ist noch immer jeden Tag alles was in meinem Punktebereich (65.000) ist auf "bald wieder erhältlich" gestellt. Ich hab seit 1 Monat keine einzige verfügbare Prämie im Bereich 5.000-72.000 Punkte gesehen.
Da können wir uns die Punkte anscheinend wirklich an den Hut stecken.
Und von der Redaktion kommt leider auch keine brauchbare Rückmeldung oder Vorschlag.

Ich bin enttäuscht
Liebe Maus25,
deine Enttäuschung kann ich nicht nachvollziehen. Gerade eben hab ich nachgeschaut und siehe da, im Bereich zwischen 5.000 und 72.000 Herzen gibt es im Moment 26 Tragtaschen, 1 Wasserkocher, 1 Standmixer und 2 Handmixer.
Ich persönlich hatte vorige Woche das Glück ein tolles Buch (New York Foodtrends) zu ergattern - ich hab schon viel darin gelesen und bin begeistert von dieser tollen Prämie!
Und darüber hinaus genießen wir alle den Luxus von einem hervorragenden Team exzellente kostenlose Services rund um das Kochen und Backen geboten zu bekommen, das allein sollten wir alle doch auch wertschätzen!
LG, Erika

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von SandRad - Do Mär 28, 2019 10:32 am

Klugbeisser hat geschrieben:
Mi Mär 27, 2019 1:08 pm
Liebe Community!

Wir sind ein wenig bestürzt, dass manche unserer User die Wertigkeit von ichkoche.at allein auf das Treueprogramm beschränken.
In erster Linie sind wir ein Rezeptportal, das seinen Usern kostenlos hochwertigen Kochinhalt bietet.
Das Treueprogramm ist lediglich eine nette Ergänzung und hat über viele Jahre hinweg vielen Usern die Möglichkeit geboten, Prämien zu erhalten.

Nun ist es aus vielerlei Gründen (unter anderem hohe Programmierungskosten, neue Datenschutzverordnung, häufige technische Manipulationsversuche oder unerlaubte Mehrfachaccounts) notwendig geworden, eine Änderung herbeizuführen.
Als kleines Unternehmen haben wir leider nicht unbeschränkt Ressourcen.
Uns ist es aber besonders wichtig, dass wir auch künftig unseren Usern ALLE UNSERE SERVICES KOSTENLOS zur Verfügung stellen können. Also neue Rezepte, neue Inspirationen, eine gute Betreuung durch unsere Redaktionsmitarbeiter und vieles mehr.

Dass man es in Übergangssituationen nicht immer allen recht machen kann, ist leider nicht zu vermeiden.
Der recht lange Übergangszeitraum sollte Usern bis 31.3. die Gelegenheit geben, so viel Herzen wie möglich zu verbrauchen.
Wir haben uns bemüht – und tun dies immer noch –, in diesem Zeitraum verstärkt Prämien einzustellen.
Allein seit Anfang Februar wurden mehr als 1.500 (!) Prämien verschickt, darunter sehr viele sehr hochwertige Produkte, wie Mixer, Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Kochbücher und vieles mehr.

Da es sich beim Treueprogramm um ein völlig unverbindliches und kostenloses Angebot handelt, können wir naturgemäß nicht allen Usern alle Prämienwünsche erfüllen.
Wie bei allen Programmen dieser Art kann es keine Garantie auf bestimmte Produkte und deren Verfügbarkeit geben. Es gilt immer First come, first serve!

Wir hoffen, dass Sie die Qualität unserer Rezepte und die liebevolle Betreuung durch unsere Redaktion auch weiterhin vom ichkoche.at-Angebot überzeugen können.

Mit kulinarischen Grüßen,

Ich denke niemand von uns beschränkt ichkoche.at nur auf das Treueprogramm, allerdings denke ich das einige von uns ohne dem Treueprogramm nicht so aktiv hier wären. Ich selber war früher viel auf chefkoch.de unterwegs, wenn ich nach Rezepten gesucht habe. Erst durch das Treueprogramm bin ich hier hängen geblieben und habe begonnen Fotos vom Essen zu machen und dadurch dann auch begonnen, selbst Rezepte hoch zu laden.
Nur sich einfach so durch zu klicken, damit man Punkte bekommt ist auf Dauer auch nicht so meines und macht letztendlich auch keinen Spaß. Ich merke im Moment auch selbst, dass seit ich keine Fotos mehr hochlade und keine Rezepte schreibe ich das Portal generell viel weniger nutze.
Für mich ist/war es schon ein Ansporn neues auszuprobieren und auch ein Foto zu machen, wenn man dafür ein Goodie bekommt. Ohne dem Anreiz sehe ich keinen Sinn darin meine Speisen zu fotografieren, eventuell zu bearbeiten und dann hoch zu laden.
Aber genau das macht das Portal viel lebendiger. Nutzer die Rezepte ohne Bild mit Fotos ergänzen oder eigene Rezepte einstellen. Davon profitiert auch ichkoche.at

Durch das Teilen der Rezepte erlangt ichkoche.at auch eine größere Reichweite und verdient dadurch auch ganz gut.

Dann auch noch die Kommentarfunktion die Usern hilft ob ein Rezept jetzt gut ist, ob was anders gemacht wurde oder Fragen offen sind.
Für beide Seiten also eine win/win Situation.

Das dann User enttäuscht sind, wenn sie ihre Herzerl nicht mehr rechtzeitig einlösen können ist klar. Ich beobachte die Prämien täglich - habe auch noch 8000 Punkte und schaue halt ob noch irgendwas brauchbares dazu kommt. Es ist dann schwer für User mit deutlich mehr Punkten überhaupt an eine Prämie zu kommen. Ich glaube auch nicht dass es den UserInnen noch um Wunschprämien geht sondern darum, überhaupt noch etwas zu bekommen.
Wer z. B. nur Zeit in der Früh hat, wird wohl oder übel um seine Herzen umfallen. Da Prämien vom Vortag schon lange wieder weg sind. Gestern war es das erste Mal, dass Prämien länger erhältlich waren (abgesehen von den Prämien unter 5000 Herzerln)
Viele von uns haben sich für euch und für uns alle die Arbeit gemacht und das ganz kostenlos mit dem Anreiz auf Aussicht einer kleinen Prämie.

Bitte versucht User wie Maus25 zu verstehen.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen rund um das Forum“