Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Technische Probleme, rätselhafte Funktionen, allgemeine Unklarheiten… Sie fragen, wir antworten! 🤔💡

Moderator: Ulrike M.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Beitrag von Huma - Mo Apr 01, 2019 6:04 am

Bin sehr enttäuscht von der leltztmöglichen Einlösung der Herzen. Habe meine wenig gesammelten Herzen vorige Woche gegen ein paar Kleinigkeiten eingetauscht und diese mit einem kleinen Paket gesendet bekommen. Als ich dieses durch die Post zugestellt bekam, sollte ich eine Gebühr von € 19,-- bezahlten. Zuerst dachte ich der Postmitarbeiter macht einen Scherz, was jedoch nicht der Fall war. Habe das Paket letztendlich nicht angenommen, denn mir wurde bei der Einlösung nicht mitgeteilt, dass eine Zustell- oder Bearbeitungsgebühr anfällt. Das ist für mich eine gewaltige Abzocke.
Falls ihr auch noch eure Herzen eingelöst habt, musstet ihr auch eine Gebühr zahlen? Mich würde dies interessieren, denn voriges Jahr habe ich mal die Herzen für 2 Biergläser eingetauscht und da musste ich nichts bezahlen.

crissie
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 12, 2018 1:23 am

Re: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Beitrag von crissie - Mo Apr 01, 2019 6:27 am

Ich musste nichts bezahlen. Bekam allerdings kein Paket sondern ein Luftpolsterkuvert.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Beitrag von insigna - Mo Apr 01, 2019 7:22 am

Ich habe auch vorige Woche meine Herzen eingelöst. Habe jedoch mein Paket noch nicht erhalten. Da ich nur eine kleine Anzahl an Herzen hatte, würde ich auch nicht so viel für die Zustellung bezahlen, denn das würde ja den Wert der Sachen (z.B. Kochzeitung, Display cleaner usw.) weit übersteigen. Falls die Post bei mir auch was verrechnet würde ich auch dankend die Übernahme des Paketes ablehnen. Werde berichten, wenn ich das Paket erhalte.

lizzy2500
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 27, 2018 6:21 pm

Re: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Beitrag von lizzy2500 - Mo Apr 01, 2019 7:41 am

Gebühr von € 19,-? Dann wohnst Du wohl nicht in Österreich. Auslandsporto ist leider so unverschämt teuer. In Österreich: L 100 × B 60 × H 60 cm bis 4 kg = 6,01Euro

Mawie
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:17 am

Re: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Beitrag von Mawie - Mo Apr 01, 2019 7:48 am

Bei wirklich kleinen Sachen wie einem Kochlöffel, einer Stofftasche oder Kulis musste ich nie etwas zahlen. Aber bei Geräten wird schon eine Gebühr verlangt.
Ist mir auch schon passiert, als ich einen Toaster eingelöst habe. Aber meine Schwester hat das Paket angenommen, also blieb mir keine Wahl.
Damals habe ich dann auch erst nachgelesen und es steht tatsächlich, dass da eben Kosten anfallen.
Das hatte ich schon wieder völlig vergessen! Dafür ist der Frust über die vielen verfallenen Punkte wieder etwas geringer.

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Beitrag von Klugbeisser - Mo Apr 01, 2019 8:10 am

Huma hat geschrieben:
Mo Apr 01, 2019 6:04 am
Bin sehr enttäuscht von der leltztmöglichen Einlösung der Herzen. Habe meine wenig gesammelten Herzen vorige Woche gegen ein paar Kleinigkeiten eingetauscht und diese mit einem kleinen Paket gesendet bekommen. Als ich dieses durch die Post zugestellt bekam, sollte ich eine Gebühr von € 19,-- bezahlten. Zuerst dachte ich der Postmitarbeiter macht einen Scherz, was jedoch nicht der Fall war. Habe das Paket letztendlich nicht angenommen, denn mir wurde bei der Einlösung nicht mitgeteilt, dass eine Zustell- oder Bearbeitungsgebühr anfällt. Das ist für mich eine gewaltige Abzocke.
Falls ihr auch noch eure Herzen eingelöst habt, musstet ihr auch eine Gebühr zahlen? Mich würde dies interessieren, denn voriges Jahr habe ich mal die Herzen für 2 Biergläser eingetauscht und da musste ich nichts bezahlen.
Liebe Huma!

Es ist bei jedem Produkt angeführt, ob es frei oder unfrei verschickt wird.
Auch bei dem von Ihnen eingelösten.

Wir werden aber sobald das Paket retour ist, gerne bei der Post den Betrag hinterfragen.

Wir bitten Sie um etwas Geduld!

Kulinarische Grüße,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Beitrag von Huma - Mo Apr 01, 2019 8:38 am

lizzy2500 hat geschrieben:
Mo Apr 01, 2019 7:41 am
Gebühr von € 19,-? Dann wohnst Du wohl nicht in Österreich. Auslandsporto ist leider so unverschämt teuer. In Österreich: L 100 × B 60 × H 60 cm bis 4 kg = 6,01Euro
Ich wohne nicht im Ausland, sondern in Österreich.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Beitrag von Huma - Mo Apr 01, 2019 8:39 am

Klugbeisser hat geschrieben:
Mo Apr 01, 2019 8:10 am
Huma hat geschrieben:
Mo Apr 01, 2019 6:04 am
Bin sehr enttäuscht von der leltztmöglichen Einlösung der Herzen. Habe meine wenig gesammelten Herzen vorige Woche gegen ein paar Kleinigkeiten eingetauscht und diese mit einem kleinen Paket gesendet bekommen. Als ich dieses durch die Post zugestellt bekam, sollte ich eine Gebühr von € 19,-- bezahlten. Zuerst dachte ich der Postmitarbeiter macht einen Scherz, was jedoch nicht der Fall war. Habe das Paket letztendlich nicht angenommen, denn mir wurde bei der Einlösung nicht mitgeteilt, dass eine Zustell- oder Bearbeitungsgebühr anfällt. Das ist für mich eine gewaltige Abzocke.
Falls ihr auch noch eure Herzen eingelöst habt, musstet ihr auch eine Gebühr zahlen? Mich würde dies interessieren, denn voriges Jahr habe ich mal die Herzen für 2 Biergläser eingetauscht und da musste ich nichts bezahlen.
Liebe Huma!

Es ist bei jedem Produkt angeführt, ob es frei oder unfrei verschickt wird.
Auch bei dem von Ihnen eingelösten.

Wir werden aber sobald das Paket retour ist, gerne bei der Post den Betrag hinterfragen.

Wir bitten Sie um etwas Geduld!

Kulinarische Grüße,
Danke für die Antwort. Leider kann ich ja nun nicht mehr nachlesen, da es dieses Produkt nicht mehr in der Liste gibt.

lizzy2500
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 27, 2018 6:21 pm

Re: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Beitrag von lizzy2500 - Di Apr 02, 2019 9:06 am

eigentlich hatte ich auf einen Beitrag von User wines -Treueprämie echt ärgerlich- geantwortet (wie Wuppie auch) nur erscheint da nun: Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht :?

die ganz Porto freien Zeiten kenne ich garnicht liebe Wuppie, Du bist hier wohl ein "alter Hase". :)
:arrow: Taschen und andere Kleinprämien werden ja eh kostenlos versendet. Ich habe aktuell den Braun Zitrusauspresser bestellt, der kostet bei Ge-zhals ab 17€. Ein Russell Hobbs Fiesta Popcorn Maker kostet auch nur um die 24 €. Daher glaube ich das Prämien bis ?20000 oder 25000? Hauben kostenlos an den User versendet werden. Da auch bei diesen Prämien kein "unfrei" Vermerk dabei stand (ausser Ausland), bei den teureren Prämien schon. Mal schauen wie die Portokosten für den Stabmixer sein werden, das Packerl wird wohl unter 4 kg sein. !!! Ich habe mich gefreut, daß gestern nochmal sooo viele Prämien zum einlösen angeboten worden sind!!! wenn ich es richtig bemerkt habe wurden gestern insgesamt 3x neue Prämien eingestellt/aufgefüllt-toll!

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: Riesengroße Enttäuschung bei Herzeneinlösung

Beitrag von cassandrathecat - So Apr 07, 2019 12:57 pm

Kann man Prämien eigentlich auch abholen, z.B. in der IchKoche-Kochschule in der Girardigasse? Für viele Wiener UserInnen wäre das wohl eine mögliche Lösung.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen rund um das Forum“