Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Vom Feuerwehrfest bis zum Marillenkirtag. Wo sollte man vorbeischauen?

Moderator: Ulrike M.

velvetpuderzucker
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:45 am

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Beitrag von velvetpuderzucker - Mi Nov 21, 2018 8:23 am

Ich liebe den Salzburger Christkindlmarkt.
Heuer fahren wir erstmalig nach Mariazell zum Christkindelmarkt und am meisten freue ich mich auf einen Bratapfelpunsch und ein Raclette-Brot.

biene11
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 17, 2018 4:44 pm

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Beitrag von biene11 - Mi Nov 21, 2018 9:30 am

Maroni und Punsch, hm lecker

Liwa
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 31, 2018 10:10 am

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Beitrag von Liwa - Mi Nov 21, 2018 11:54 am

Ich liebe Christkindlmärkte, gehe aber nicht mehr oft hin: zu kalt, zu viele Leute, kann auch nicht mehr so viel stehen, daher esse ich dort kaum etwas. Vor allem aber gefällt mir der Dresdner Striezelmarkt. Dort trinke ich dann so Sachen wie Eierpunsch und "Heiße Olga", und esse Bratwürstchen. Der große Vorteil dort und auf so manch anderen deutschen Märkten: Die Buden haben häufig kleine Räume angeschlossen, wo man bequem sitzen kann.

Smaragdamethist
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Sep 22, 2018 9:23 am

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Beitrag von Smaragdamethist - Mi Nov 21, 2018 2:44 pm

Wir gehen so gut wie nie auf Christkindlmärkte - die sind einfach zu weit weg - aber wenn wir gehen - dann bitte einen Erdäpfelpuffer mit viel Knoblauch und Glühwein dazu. Für meinen Mann Maroni und Glühwein :-)

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Beitrag von Xanadu7100 - Mi Nov 21, 2018 5:54 pm

Weihnachtsmarkt in Graz

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Beitrag von evagall - Mi Nov 21, 2018 6:42 pm

am ersten Adventwochenende sind wir traditionell immer am Pfadfinder-Adventmarkt und dort ist ein "Schneeflockerl" unbedingt Pflicht. Würstl in allen Arten mag ich überhaupt nicht, aber Maroni und gefüllte Braterdäpfel dafür um so lieber.

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Beitrag von lydia3 - Do Nov 22, 2018 8:02 am

Ich gehe eher selten auf Christkindelmärkte. Meistens gibt es nur Unsinnigkeiten zu kaufen die keiner braucht, weil man aber gerade da ist kauft man halt etwas. Am Christkindlmarkt esse ich gerne Maroni oder in Schokolade getauchte Früchte.Dazu trinke ich einen Tee, aber ohne Alkohol.

renatestrasser
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 47
Registriert: Sa Feb 03, 2018 2:24 pm

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Beitrag von renatestrasser - Do Nov 22, 2018 3:30 pm

ich liebe den Christkindlmarkt beim Elterleinplatz schon seit meiner Kindheit, wo mich Omi auf Zuckerwatte hingeführt hat

barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Beitrag von barbaraweidinger79 - Do Nov 22, 2018 6:39 pm

gebrannte Mandeln oder Kürbiskerne und Bratapfel

Hausgarten2
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Di Jul 10, 2018 8:24 am

Re: Thema der Woche (KW 47) - Kulinarische Genüße am Christkindlmarkt!

Beitrag von Hausgarten2 - Fr Nov 23, 2018 8:02 am

Ich darf bei meiner "Bewegungsrunde" einen der international meistbesuchten aller Adventmärkte , den zur 200 Jahre Feier -Stille Nacht, Heilige Nacht - in Oberndorf / Laufen genießen. :D

Die kulinarischen Genüsse sind für die Besucher auch traditionell ausgewählt. :o

Bei mir gibt es zu Hause einen Früchtetee mit einer selbstgebackenen Kekserlsünde oder Bauernbrot. :roll:
Wer nicht genießt, wird ungenießbar. K. Wecker

Antworten

Zurück zu „Feste, Messen & Co.“