Vatertag

Je mehr, desto besser... und umso größer das Chaos? 👨‍👩‍👧‍👦👫
Eröffnen Sie hier Themen rund um Familienfeiern, Kochabende mit Freunden & mehr!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Vatertag

Beitrag von maestro9 - Di Jun 05, 2018 9:18 am

...ein Monat später nach dem Muttertag, naht er nun, der Vatertag.

Auch wenn er genauso ein Tag ist, wie jeder andre auch und man den Papa nicht nur am Vatertag ehren und ihm danken sollte..."Feiert" ihr ihn?

Rezepte hab ich hier gefunden für den Papili

https://www.ichkoche.at/vatertag-rezepte/

Huma
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 960
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Vatertag

Beitrag von Huma - Mi Jun 06, 2018 4:58 am

Den Vatertag haben wir genau so gefeiert wie den Muttertag. Seit unser Vater verstorben ist, wird natürlich dieser Tag nicht mehr gefeiert. Es gibt auch keinen Schwiegervater mehr.
Danke für den Rezepthinweis.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Vatertag

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Jun 06, 2018 8:48 am

Mein Vater gibt jedes Jahr vor, ein Vatertags-Muffel zu sein.
Er meint, dass ihn das gar nicht interessiert, nicht wichtig für ihn ist.

Wenn er dann aber mit einer Kleinigkeit überrascht wird und es sein Lieblingsessen gibt, freut er sich immer sehr....

Sollten wir uns daran halten, dass es ihn nicht interessiert und den Tag ignorieren, wäre er bestimmt enttäuscht.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „Feste & Feiern“