Suche Rezept für Valentinstag

Je mehr, desto besser... und umso größer das Chaos? 👨‍👩‍👧‍👦👫
Eröffnen Sie hier Themen rund um Familienfeiern, Kochabende mit Freunden & mehr!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Suche Rezept für Valentinstag

Beitrag von Manfred13 - Di Jan 30, 2018 2:44 pm

Hallöchen!

Ich möchte mein Herzblatt gerne überraschen, bin aber eher nicht so der "Profikoch" und recht ideenlos. Kann mir jemand ein einfaches aber dennoch tolles Rezept empfehlen? :)

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Rezept für Valentinstag

Beitrag von Merl - Di Jan 30, 2018 9:11 pm

Hat das "Herzblatt" bestimmte Vorlieben oder Abneigungen in Sachen Kulinarik?

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Suche Rezept für Valentinstag

Beitrag von Manfred13 - Mi Jan 31, 2018 10:09 am

Nein, sie ist eine herrlich unkomplizierte Allesesserin :) Lediglich Milchprodukte verträgt sie nicht so. Auch Käse wegen dem Histamin.

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Rezept für Valentinstag

Beitrag von Merl - Do Feb 01, 2018 8:02 pm

Also, dann ist da die Frage: Möchtest Du trotz " bin aber eher nicht so der Profikoch" auf "dickeHose" & viel Nippes machen oder geht es um die Geste? Wenn die Geste mehr zählt, dann kann es durchaus auch was eher "bodenständiges" sein!
Da ich fleischlos lebe, gibt es auch nur fleischlose Ideen! :D

Wie wäre es denn mit einem von Herzen gemachten (veganem) Chili! Es ist Valentinstag, da bringt so ein Chili in Wallung. Ihr solltet jedoch Bohnen vertragen! ;) -- oder Du nimmst halb Bohnen, halb Linsen.

Toll finde ich ja immer ein Ratatouille -- da sind so viel schöne Aromen drin. Finde es ein so farbenfrohes, durchaus ein lebendiges, fast romantisches Gericht!
[Bestenfalls die Gemüsesorten einzeln anbraten & erst hinterher alles in der Pfanne vermengen. Dauert zwar bisl länger, aber dadurch bleiben die Optik der einzelnen Gemüsesorten sowie deren individueller Geschmack sehr viel besser erhalten. ]

Mit einem Gericht mit langen Nudeln seid ihr natürlich gleich nah' am romantischen Gegenseitig-füttern-Modus bzw. Gemeinsam-an-einer-Nudel-gnubbeln-bis-man-sich-trifft!
Da finde ich "Linguine mit Pak Choi und Shiitake" prima, eine fleischlose Linsenbolognese oder ein Gemüse-Sugo zu Nudeln ist auch fein.

Das sind jetzt halt Einzelgerichte, von einem Menü hattest Du ja nichts geschrieben.
Aber als ein Entree finde ich einen Radieschen-Sprossen-Salat immer mal schön, auch bzw. und/oder eine süß-scharfe Lauchsuppe (neben gut 1000 weiteren Gemüsesuppen!).

Soweit erstmal ins Blaue vorgeschlagen!
Gruß Merl

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Rezept für Valentinstag -- Nachtrag!

Beitrag von Merl - Fr Feb 02, 2018 7:14 pm

Bei allen Gerichten: Gemüse in Herzform!!! ;)

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1311
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Suche Rezept für Valentinstag

Beitrag von Huma - Fr Feb 09, 2018 7:57 am

Nudelsuppe mit Gemüse, wobei das Gemüse herzförmig ausgestochen wird.
Pizza selbst belegt - Da kann man den (gekauften) Pizzateig herzförmig machen und nach Lust und Laune bzw. Geschmacksvorlieben belegen.
Als Nachtisch könnte ich mir gut vorstellen einen lauwarmen Schokokuchen, welcher innen noch flüssig ist verziert mit Schlagobers und Erdbeeren.

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Rezept für Valentinstag

Beitrag von Merl - Sa Mär 03, 2018 8:41 pm

Manfred13,
was ist es denn nun eigentlich am Valentinstag geworden??? :?:

Antworten

Zurück zu „Feste & Feiern“