Suche Rezept für Valentinstag

Je mehr, desto besser... und umso größer das Chaos? 👨‍👩‍👧‍👦👫
Eröffnen Sie hier Themen rund um Familienfeiern, Kochabende mit Freunden & mehr!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Suche Rezept für Valentinstag

Beitrag von Manfred13 - Di Jan 30, 2018 2:44 pm

Hallöchen!

Ich möchte mein Herzblatt gerne überraschen, bin aber eher nicht so der "Profikoch" und recht ideenlos. Kann mir jemand ein einfaches aber dennoch tolles Rezept empfehlen? :)

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Rezept für Valentinstag

Beitrag von Merl - Di Jan 30, 2018 9:11 pm

Hat das "Herzblatt" bestimmte Vorlieben oder Abneigungen in Sachen Kulinarik?

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Suche Rezept für Valentinstag

Beitrag von Manfred13 - Mi Jan 31, 2018 10:09 am

Nein, sie ist eine herrlich unkomplizierte Allesesserin :) Lediglich Milchprodukte verträgt sie nicht so. Auch Käse wegen dem Histamin.

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Rezept für Valentinstag

Beitrag von Merl - Do Feb 01, 2018 8:02 pm

Also, dann ist da die Frage: Möchtest Du trotz " bin aber eher nicht so der Profikoch" auf "dickeHose" & viel Nippes machen oder geht es um die Geste? Wenn die Geste mehr zählt, dann kann es durchaus auch was eher "bodenständiges" sein!
Da ich fleischlos lebe, gibt es auch nur fleischlose Ideen! :D

Wie wäre es denn mit einem von Herzen gemachten (veganem) Chili! Es ist Valentinstag, da bringt so ein Chili in Wallung. Ihr solltet jedoch Bohnen vertragen! ;) -- oder Du nimmst halb Bohnen, halb Linsen.

Toll finde ich ja immer ein Ratatouille -- da sind so viel schöne Aromen drin. Finde es ein so farbenfrohes, durchaus ein lebendiges, fast romantisches Gericht!