13. Mai. - Muttertag

Je mehr, desto besser... und umso größer das Chaos? 👨‍👩‍👧‍👦👫
Eröffnen Sie hier Themen rund um Familienfeiern, Kochabende mit Freunden & mehr!

Moderator: Ulrike M.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1074
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

13. Mai. - Muttertag

Beitrag von Huma - Do Mai 03, 2018 7:40 am

Nächste Woche wird der Tag der Mütter in einigen Familien gefeiert. Gehört ihr dazu und wenn ja wird da bei euch zu Hause gekocht oder geht ihr auswärts essen?

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: 13. Mai. - Muttertag

Beitrag von sumsisum - Fr Mai 04, 2018 8:06 am

Die Frage wurde bei Saisonal kochen und backen auch schon gestellt. Kam aber nicht so gut an, würde ich mal meinen ;) ... bzw. ist es hier fast nicht so relevant. Wir feiern nicht mehr. Haben wir nur gemacht, als ich ein Kind war, wo wir in der Schule auch extra für den Muttertag immer Gedichte geschrieben und etwas gebastelt haben. Ich habs aber nie mögen, der Mama dann das Gedicht vorlesen zu müssen am Sonntag. haha....Papa hat dann immer für sie Frühstück gemacht und ja...

Heute, wo meine Eltern geschieden und ich mehr als Erwachsen bin, wird das gar nicht mehr gelebt. Meine Mutter meint auch sie mags nicht...auch wenn sie sich natürlich freuen würde, wenn ich dann mit Blumen, etc. vor der Tür stehen würde aber das würde sie eben auch so.

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 387
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: 13. Mai. - Muttertag

Beitrag von insigna - Di Mai 07, 2019 4:31 am

Wir gehen in ein Restaurant essen und am Nachmittag sitzen wir gemütlich bei Kaffee und Kuchen zu Hause.

hertak
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:51 pm

Re: 13. Mai. - Muttertag

Beitrag von hertak - Di Mai 07, 2019 8:16 am

Heuer ist der Muttertag am 12. Mai!!

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 393
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: 13. Mai. - Muttertag

Beitrag von habibti - Di Mai 07, 2019 4:18 pm

Wir feiern zuhause

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 354
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: 13. Mai. - Muttertag

Beitrag von solo - Mi Mai 08, 2019 5:59 am

Muttertag wird bei uns zu Hause gefeiert. Einfach gemütlich. Ich freue mich schon darauf. :lol:

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1564
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: 13. Mai. - Muttertag

Beitrag von Ulrike M. - Mi Mai 08, 2019 7:57 am

Hallo,

Muttertag wurde zu Lebzeiten meiner Mutter bei uns schon nicht gefeiert, weil sie das nicht wollte. Für mich persönlich erübrigt sich auch diese Frage, weil ich nicht Mutter bin.

An Tagen wie diesem würde ich nie und nimmer in ein Restaurant gehen, schon gar nicht zu Mittag. Auch in einem ehemals sehr guten Grazer Restaurant hatten wir an einem 25. Dezember derart schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich diese Tage im Restaurant meide wie die Pest.

Fazit: Selbst was wirklich Gutes kochen und den Restaurantbesuch zusätzlich an einem schönen und ruhigen Tag absolvieren!

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1978
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: 13. Mai. - Muttertag

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mai 08, 2019 8:13 am

Bei uns hat Muttertag auch keine Bedeutung, das ist rein für die Wirtschaft und Statistiken, was wurde heuer gegenüber voriges Jahr eingenommen.

In ein Restaurant am Muttertag. ..😈😨 nein danke, würde mir nie einfallen 👎

Wünsche aber jeden der es mag " einen schönen Muttertag "
LG Inge

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1074
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: 13. Mai. - Muttertag

Beitrag von Huma - Di Mai 14, 2019 7:32 am

Heuer waren wir zu Hause und es war auch ganz nett und vor allem sehr gemütlich.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1978
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: 13. Mai. - Muttertag

Beitrag von IngeSkocht - Di Mai 14, 2019 8:02 am

Huma hat geschrieben:
Di Mai 14, 2019 7:32 am
Heuer waren wir zu Hause und es war auch ganz nett und vor allem sehr gemütlich.
Ja, das glaube ich dir 🌂☔bei so einem grausigen Wetter wie heuer ist es zu hause gemütlicher 🍰☕

Antworten

Zurück zu „Feste & Feiern“