Eierschalen zum Anzüchten

Am kleinsten Brett ist Platz für Kräuter, oder?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Eierschalen zum Anzüchten

Beitrag von maestro9 - Di Mär 13, 2018 10:42 am

Habt ihr schon einmal in Eierschalen Kresse, etc. angezüchtet? Eigentlich eine super Idee. Wird aber womöglich nicht mit allem gehen, oder?!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1299
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Eierschalen zum Anzüchten

Beitrag von evagall - Mo Sep 17, 2018 10:35 pm

in Eierschalen noch nicht, aber ich verwende ganz gerne die Eierkartons. Vertiefung mit etwas Erde füllen, Samen rein und wenn die Pflänzchen groß genug sind kann man den Karton zerschneiden und einzeln in große Töpfe setzen. So kann man siche sein, dass die feinen Wurzeln nicht beleidigt werden

Antworten

Zurück zu „Fensterbrett“