Was haltet ihr von der 5- Elemente Ernährung?

Abnehmen, Allergien, Inhaltsstoffe und mehr

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Was haltet ihr von der 5- Elemente Ernährung?

Beitrag von ichessealles68 - Do Mär 15, 2018 11:17 am

Bin sehr gern in Behandlung bei meinen TCM Ärzten, wenn es notwendig ist. Ich finde den Ansatz unglaublich gut von der TCM und auch sehr logisch, wenn man sich so durchliest, wie Lebensmittel wirken, etc...Was haltet ihr generell davon!? Hat jemand Erfahrung gemacht oder evt. sogar schon eine TCM Ernährungsberatung gemacht?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was haltet ihr von der 5- Elemente Ernährung?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Mär 28, 2018 10:59 am

Ich habe mal ein Buch darüber gelesen. Ich finde das Grundkonzept wirklich sehr interessant. Im Allgemeinen finde ich alternative Medizin besser und schonender als die traditionelle Heilkunde.
In der traditionellen Heilkunde wird der Aspekt Ernährung kaum noch in die Behandlung miteinbezogen, was ich ungemein Schade finde.

Was das betrifft finde ich die 5 - Elemente - Ernährung einen sehr guten Ansatz. Ich denke aber nicht, dass ich die Konsequenz haben würde um einen solchen Plan als Präventivmaßnahme durchzuziehen.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „ERNÄHRUNGS-ABC“