weihnachts Geschenke selbst machen ---

Butter, Semmelbrösel, Suppenwürze, Vanillezucker... Viele "Küchenbasics" kann man ganz einfach selbst herstellen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

philko
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:08 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---

Beitrag von philko - Di Dez 04, 2018 8:11 pm

Ich schenke zu jedem gekauften Geschenk eine kleine Variation von selbst gebackenen Keksen in einer hübschen Dose dazu und falls vorhanden ein gemeinsames Foto von mir und der beschenkten Person als Erinnerung - entweder aus dem aktuellen Jahr oder als Andenken an etwas längst Vergessenes, je nachdem was sich finden lässt bzw. besser eignet.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: weihnachts Geschenke selbst machen ---

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Dez 05, 2018 6:33 am

Ulrike M. hat geschrieben:
So Dez 02, 2018 8:35 am
Hallo,

Danke, Sonja, für die Tipps. Leider führt der drittel Link nur zur Google-Seite. :(

Beste Grüße,
Uli
Sorry ---habe es jetzt ausgebessert ---vielleicht hilft das weiter--- ;)

aber ihr habt ja auch schon so viele schöne Ideen die ihr umsetzt ---das ist toll was ihr so alles macht --

bei mir ist dieses Jahr der Renner ---

[External Link Removed for Guests]

die ich in allen Farben und verschiedenen Arten dekoriere --
und jeder freut sich sehr darüber ----

die Glasflaschen sammelt mir mein Sohn vom Whiskyladen --
sind bauchig und nicht so groß ---einfach schön

und dann verwende ich diese Teile ---
[External Link Removed for Guests]

günstig und ein schönes Geschenk -- ;) :)
Beste Grüße Sonja

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---

Beitrag von lydia3 - Mi Dez 05, 2018 9:09 am

über selbstgemachte Suppennudel freuen sich alle

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---

Beitrag von Fani1 - Do Dez 06, 2018 8:39 am

Bei uns werden seit Jahren nur selbst gemachte Geschenke erzeugt und verschenkt. Da mein Mann Hobbydrechsler ist, gibt es da immer sehr persönliche Sachen. Wir kennen ja die Vorlieben unserer lieben Familie und Freunde. Oft ist jedoch Kreativität sehr gefragt, da wir ja Freude machen wollen. Es sind schon soooo viele Unikate entstanden. Mal ein großes, wunderschönes Wandkreuz, das ganz genau gepasst hat. Die Freude war wirklich riesengroß bei unseren lieben Freunden. Eine Blumenvase aus Holz gedrechselt, mit einem Glasröhrchen, damit man auch Wasser hineingeben kann für unsere Blumenfreundin. Kerzenleuchter, Teelichthalter, und auch mal eine Obstschüssel aus Eichenholz - Durchmesser 50 cm, das war der Hammer! Perfekt auf die Anrichte im Vorraum von einem guten Freund gepassst! Ein tolles Dekostück das ganze Jahr über! Kleine Glöckchen aus Holz gedrechselt passen immer wieder, für den Chritbaum oder auch sonst zum dekoriern sehr passend für Weihnachten. Nun muß ich aufhören, es gäbe noch eine ganze Menge aufzuzählen. Ja, kleine Christbäumchen, Schneemänner, Kreisel werden für die Kleinen gemacht, und, und, und.......ja ein Tortenständer für unsere Tochter und ein Etagere für Pralinen ist heuer schon entstanden. Wir sind vielleicht etwas altmodisch, jedoch finden wir, daß persönlich abgestimmtes immer Freude macht, und Sachen, welche man nicht im Geschäft einfach kaufen kann. Fröhliche Weihnachten!

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Dez 06, 2018 8:42 am

Fani1 hat geschrieben:
Do Dez 06, 2018 8:39 am
Bei uns werden seit Jahren nur selbst gemachte Geschenke erzeugt und verschenkt. Da mein Mann Hobbydrechsler ist, gibt es da immer sehr persönliche Sachen. Wir kennen ja die Vorlieben unserer lieben Familie und Freunde. Oft ist jedoch Kreativität sehr gefragt, da wir ja Freude machen wollen. Es sind schon soooo viele Unikate entstanden. Mal ein großes, wunderschönes Wandkreuz, das ganz genau gepasst hat. Die Freude war wirklich riesengroß bei unseren lieben Freunden. Eine Blumenvase aus Holz gedrechselt, mit einem Glasröhrchen, damit man auch Wasser hineingeben kann für unsere Blumenfreundin. Kerzenleuchter, Teelichthalter, und auch mal eine Obstschüssel aus Eichenholz - Durchmesser 50 cm, das war der Hammer! Perfekt auf die Anrichte im Vorraum von einem guten Freund gepassst! Ein tolles Dekostück das ganze Jahr über! Kleine Glöckchen aus Holz gedrechselt passen immer wieder, für den Chritbaum oder auch sonst zum dekoriern sehr passend für Weihnachten. Nun muß ich aufhören, es gäbe noch eine ganze Menge aufzuzählen. Ja, kleine Christbäumchen, Schneemänner, Kreisel werden für die Kleinen gemacht, und, und, und.......ja ein Tortenständer für unsere Tochter und ein Etagere für Pralinen ist heuer schon entstanden. Wir sind vielleicht etwas altmodisch, jedoch finden wir, daß persönlich abgestimmtes immer Freude macht, und Sachen, welche man nicht im Geschäft einfach kaufen kann. Fröhliche Weihnachten!
Hallo!
Das sind bestimmt sehr schöne Geschenke!
Ein schönes Hobby und schön, dass jemand dieses Handwerk noch beherrscht!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

monic66
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 20, 2018 8:59 am

Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---

Beitrag von monic66 - Do Dez 06, 2018 11:21 am

Ist eine tolle Sache , gerade in der heutigen Zeit wo schon jeder alles hat und meistens auch nicht lange. Entweder persönliche Kleinigkeiten kaufen und /oder Selbstgemachtes. Ich backe immer viele verschiedenen Weihnachtskekse und verschenke sie. Es ist schon so weit, dass sich manche von mir eine volle Schüssel Vanillekipferl wünschen.

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---

Beitrag von Renate1980 - Do Dez 06, 2018 2:24 pm


barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---

Beitrag von barbaraweidinger79 - Fr Dez 07, 2018 6:31 pm

Engel aus Kaffeekapseln, Häkelsterne oder Holzkkerzen, aber auch Süsses schenke ich gerne
Sachertorte ist am meisten gefragt

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 49) - weihnachts Geschenke selbst machen ---

Beitrag von IngeSkocht - Sa Dez 08, 2018 3:33 pm

Ich versuche erstmals KaffeeLikör zu machen und zum Silvester an Freunde zu verschenken.
Habe bei CASA kleine Flaschen gekauft mit Abziehbilder ( schweinchen, Rauchfangkehrer, Kleeblatt. ..) verziert
LG Inge

heinzelfrau
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:03 pm

Re: weihnachts Geschenke selbst machen ---

Beitrag von heinzelfrau - Sa Dez 22, 2018 4:27 pm

Ich finde ja selbstbemalte Trinkgläser oder Keramik total schön. Auch, wenn ich nicht so extrem begabt dabei bin, aber ein paar Muster klappen immer. :) Ansonsten selbstgemachte Chutneys, Keksmischungen, Brotbackmischungen, Sirup, Pesto, etc. So etwas findet meistens Anklang. :)

Antworten

Zurück zu „DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN“