Kefir selber machen

Butter, Semmelbrösel, Suppenwürze, Vanillezucker... Viele "Küchenbasics" kann man ganz einfach selbst herstellen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Kefir selber machen

Beitrag von maestro9 - Mo Feb 05, 2018 2:12 pm

Hallo Zusammen!

Ich würde gern einmal Kefir selbst herstellen, weil es ja doch recht einfach sein soll. Bloß, woher bekomm ich einen Kefirpilz?

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Kefir selber machen

Beitrag von Mioljetta - Mo Apr 16, 2018 10:08 am

Bei Google gibt es einige Tipps dazu

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Kefir selber machen

Beitrag von maestro9 - Mo Apr 16, 2018 2:59 pm

ok, danke...dacht jemand hat bereits Erfahrung damit? :)

Darby
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 17, 2018 2:07 am

Re: Kefir selber machen

Beitrag von Darby - Di Apr 17, 2018 2:08 am

Schau einmal auf [External Link Removed for Guests] nach. Da wird eigentlich gut erklärt!

LG

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Kefir selber machen

Beitrag von maestro9 - Mi Apr 18, 2018 2:03 pm

Darby hat geschrieben:
Di Apr 17, 2018 2:08 am
Schau einmal auf [External Link Removed for Guests] nach. Da wird eigentlich gut erklärt!

LG

Vielen Dank!

sedgepan
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 18, 2022 3:40 am
Wohnort: https://basketrandom.io

Re: Kefir selber machen

Beitrag von sedgepan - So Dez 18, 2022 6:01 am

Darby hat geschrieben:
Di Apr 17, 2018 2:08 am
Schau einmal auf [External Link Removed for Guests] nach. Da wird eigentlich gut erklärt!
[External Link Removed for Guests]
LG
Oh many thanks!

marciawaters
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 28, 2022 6:58 am

Re: Kefir selber machen

Beitrag von marciawaters - Mi Dez 28, 2022 7:02 am

Dein Beitrag ist erstaunlich [External Link Removed for Guests]

hertak
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:51 pm

Re: Kefir selber machen

Beitrag von hertak - Do Dez 29, 2022 1:58 pm

Kefir habe ich noch nie selbst gemacht, aber Joghurt, ich könnte mir vorstellen, dass die Zubereitung auch so geht.
Ich habe einen Joghurtbereiter mit 6 Gläschen. Ich koche einen Liter Milch ab, lasse die Milch auf lauwarm abkühlen, dann vermische ich sie mit einem Becher Joghurt, das ergibt 6 Gläser des Joghurtbereiters. Dann stelle ich die Gläser in den Joghurtbereiter für ca. 10 bis 12 Stunden, danach kommen die Gläser in den Kühlschrank. Diesen Vorgang kann man bis zu 12 x mit dem selbst gemachten Joghurt machen. Viel Glück!

Antworten

Zurück zu „DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN“