Bier selbst brauen?

Butter, Semmelbrösel, Suppenwürze, Vanillezucker... Viele "Küchenbasics" kann man ganz einfach selbst herstellen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Bier selbst brauen?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Sep 19, 2018 8:01 am

Hallo,

Angeregt durch einen Beitrag auf ichkoche.at möchte ich euch fragen, ob ihr schon einmal selbst Bier gebraut habt.
Ich habe dazu ein paar "Anleitungsbücher", aber auf Grund fehlender Bedingungen (geeigneter kühler Raum etc.) habe ich dann davon abgesehen.

Ich bin neugierig, ob das wer gemacht hat oder in Erwägung zieht.

Beste Grüße,
Uli (absolut keine Biertrinkerin)
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Bier selbst brauen?

Beitrag von Foodscout - Mi Sep 19, 2018 8:22 am

Ulrike M. hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 8:01 am
Hallo,

Angeregt durch einen Beitrag auf ichkoche.at möchte ich euch fragen, ob ihr schon einmal selbst Bier gebraut habt.
Ich habe dazu ein paar "Anleitungsbücher", aber auf Grund fehlender Bedingungen (geeigneter kühler Raum etc.) habe ich dann davon abgesehen.

Ich bin neugierig, ob das wer gemacht hat oder in Erwägung zieht.

Beste Grüße,
Uli (absolut keine Biertrinkerin)
Würde ich nie auf die Idee kommen eigentlich.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Bier selbst brauen?

Beitrag von Huma - Fr Sep 21, 2018 6:59 am

Würde mich auch interessieren, denn ich habe es noch nie selbst probiert. Ich war bereits in zwei kleinen Privatbrauereien bei einer Führung dabei, welche durchaus interessant war.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Bier selbst brauen?

Beitrag von solo - Fr Sep 21, 2018 8:47 am

Ist mir noch nie eingefallen.
Da hört sich das "selber machen" für mich auf.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Bier selbst brauen?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Sep 21, 2018 9:08 am

Nein das ist zuviel Aufwand und der Geruch in der Wohnung also nein danke ich kaufe es lieber 😎
LG inge

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Bier selbst brauen?

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Sep 21, 2018 10:11 am

Hallo!
Es würde mich interessieren.
Probieren werde ich es aber nicht.
Wir sind keine Biertrinker....
Ich habe allerdings eine Hopfenpflanze im Garten, an welcher ich mich schon jahrelang erfreue....
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Bier selbst brauen?

Beitrag von evagall - Fr Sep 21, 2018 10:41 am

Mein Bruder hat vor vielen Jahren mit so einem gekauften Selbstbrauset einen Versuch gewagt, er hat gesagt, das Ergebnis war mehr als enttäuschend. Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich Bier so überhaupt nicht mag.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Bier selbst brauen?

Beitrag von insigna - Mi Dez 05, 2018 6:34 am

Ich trinke zwar gerne Bier, jedoch dieses selbst zu brauen kann ich mir nicht vorstellen.

Waldviertlerin
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mai 11, 2018 11:06 am

Re: Bier selbst brauen?

Beitrag von Waldviertlerin - Mi Mär 06, 2019 3:52 pm

Wir haben das vor kurzem gemacht, mit einer Braubox aus rein natürlichen Zutaten (Extrakt sagt mir nicht zu). Das Bier ist recht lecker geworden, schmeckt nicht nur meinem Mann, obwohl ich eigentlich keine Bier Trinkerin bin.

Antworten

Zurück zu „DIY - DO IT YOURSELF! GRUNDPRODUKTE SELBER MACHEN“