Der perfekte Ostertisch

Muss ein Einhorn oder ein Flamingo auf den Tisch? Was ist gerade in, was kommt und was ist so etwas von out!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 176
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Der perfekte Ostertisch

Beitrag von ichessealles68 - Mo Mär 11, 2019 3:24 pm

Hallo!

Wie sieht bei euch der Tisch zu Ostern aus? Märzenbecher, Osterhasen, Blümchen, Gras?! :)

Bin gespannt!

LG
ichessealles

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1532
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Der perfekte Ostertisch

Beitrag von Ulrike M. - Mo Mär 11, 2019 4:26 pm

Hallo,

Nachdem wir Ostern in der Regel im Wohnmobil feiern, gibt es dort nicht großartige Dekoration, weil sonst auf dem Tisch zu wenig Platz für das Wesentliche wäre: das Essen! Es gibt bunt gefärbte Eier, es gibt schöne weiße Servietten, den Rest machen Fleisch und Brot. ;)
Heuer werden wir die lukullischen Ostern wahrscheinlich verschieben, weil wir da hoffentlich schon länger vorher unterwegs sein werden und uns das Tiefkühlfach im Wohnmobil nicht mit den Ostersachen blockieren wollen. Also werden wohl Pinzen und Fleisch zu Hause im Tiefkühlfach auf uns warten.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Der perfekte Ostertisch

Beitrag von NewAmsterdamer - Di Mär 12, 2019 8:32 am

Hallo!
Da ich ein Fan von „less is more“ bin, halte ich es auch an Festtagen gerne einfach.
Tischläufer, schöne Servietten, Frühlingsblumen.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1832
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Der perfekte Ostertisch

Beitrag von IngeSkocht - Di Mär 12, 2019 9:08 am

Ein Ostertischtuch, Servietten und einen Osterbaum

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Der perfekte Ostertisch

Beitrag von Renate1980 - Di Mär 12, 2019 10:38 am

Meine Mutter ist der totale Dekofreak und sie kauft immer wieder nette sachen beim Depot, etc...Wie auch zu weihnachten...man darf sich immer auf was neues freuen. :)

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Der perfekte Ostertisch

Beitrag von schleckermäulchen - Mi Mär 27, 2019 11:43 am

Ich werde heuer Kresseeier als Deko hinstellen. Das sind noch gut erhaltene Eierschalen, in die man ein Kresseflies hineingibt. Das sieht besonders nett aus und man kann die Kresse gleich zum "Würzen" verwenden.

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Der perfekte Ostertisch

Beitrag von maestro9 - Do Mär 28, 2019 8:08 am

So ein Brot ist auch eine tolle Idee https://www.ichkoche.at/rosmarinbrot-im ... zept-15296
Sehr frühlingshaft! :) Aber auch gleich sommerlich angehaucht. Ende April ist es ja schon recht warm.

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Der perfekte Ostertisch

Beitrag von insigna - Mi Apr 10, 2019 7:41 am

Sowohl Tischtuch und auch Servietten mit Ostermotiv. Osterdekoration in Form von Palmkäzchenstrauch mit Ostereiern und sonstige Osterdekoration befinden sich bei uns nicht am Tisch, sondern auf den Kasteln im Essraum.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 503
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Der perfekte Ostertisch

Beitrag von grube1 - Mi Apr 10, 2019 7:52 am

auf einem Tischläufer aus beigem Leinen steht ein kleines längliches Tablett...dieses ist mit Heu, Porzellanosterhasen einer Kerze und ein paar kleinen Glaseiern dekoriert. Jeder GAst am Tisch hat einen Platzteller.....

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: Der perfekte Ostertisch

Beitrag von sumsisum - Fr Apr 12, 2019 9:16 am

Bunte Tulpen, Kerzen, Hasenfiguren, schöne Servietten...bunt und frühlingshaft wirds

Antworten

Zurück zu „Dekotrends“