Macht es Sinn einen Dampfgarer zu kaufen?

Alles zum Thema Dampfgaren: Der abwechslungsreiche Alleskönner!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

MartinaMar
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 25, 2019 9:13 am

Re: Macht es Sinn einen Dampfgarer zu kaufen?

Beitrag von MartinaMar - Mo Nov 25, 2019 9:16 am

Hallo Munashe,

ich finde es eine sehr gute Idee, das Gemüse in einem Dampfgarer zu dünsten. Es wird da einfach weniger weich als im Reiskocher. Ich mach es eigentlich immer im Dampfgarer. Wenn dich noch mehr Rezepte - natürlich gesund :lol: - dann schau doch mal auf meinem Küchen-Blog vorbei:
[Link entfernt wegen unerwünschter Werbung - Ulrike M./Moderatorin]

Grüße,
Martina

LudwigMadl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Fr Jul 13, 2018 6:15 am

Re: Macht es Sinn einen Dampfgarer zu kaufen?

Beitrag von LudwigMadl - Mo Nov 25, 2019 12:06 pm

Für mich macht es keinen Sinn einen Dampfgarer zu kaufen, da nur ein weiteres Gerät rumsteht. Ich besitze einen Dampfentsafter, den kann ich auch zum Garen verwenden.

banane1
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Macht es Sinn einen Dampfgarer zu kaufen?

Beitrag von banane1 - Mo Feb 10, 2020 7:17 am

wir haben auch einen zuhause, benutzt wird der aber recht selten...ich glaube, wenn man unbedingt etwas garen möchte, dann kann man sich auch durch Töpfe seinen eigenen Dampfgarer basteln...oder im Ofen müsste das auch gehen? Da gibt es doch manchmal, je nach Modell, bestimmte Funktionen, die beim Garen helfen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Macht es Sinn einen Dampfgarer zu kaufen?

Beitrag von IngeSkocht - Mo Feb 10, 2020 8:34 am

Für mich macht es auch keinen Sinn einen Dampfgarer zu kaufen, aber ich habe mir einen Airfryer zugelegt und der ist auch regelmäßig im Einsatz, ich würde ihn auch nicht mehr missen wollen 😀😉

LG Inge

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Macht es Sinn einen Dampfgarer zu kaufen?

Beitrag von solo - Mo Feb 10, 2020 4:20 pm

Dampfgarer habe ich auch keinen. Bei meinem AMC Geschirr gibt es Loch - Einsätze. Aber ich habe einen Multi-Fryer von Delongi. Den liebe ich. Ist wie Airfryer, mit mehr Funktionen (kleines Backrohr).

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Macht es Sinn einen Dampfgarer zu kaufen?

Beitrag von evagall - Mo Feb 10, 2020 6:49 pm

ich habe das sehr bestimmte Gefühl, dass hier verschiedene Dampfgarer miteinander vermischt werden. Also ich denk diese kleinen Geräte braucht man nicht unbedingt, da kann man auch mit einem gut passenden Siebeinsatz erreichen. Aber ein Kombi-Backofen oder ein Standgerät das ist schon eine sehr sinnvolle Anschaffung. Egal ob man Essen aufwärmt und es schmeckt dann wie frisch gekocht, Knödel richtig flaumig hinbekommt oder Gemüse auch ohne Salz unheimlich gut und knackig schmeckt.

Antworten

Zurück zu „DAMPFGAREN“