Bald gehts wieder los!

Obst und Gemüse von Balkonien!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Bald gehts wieder los!

Beitrag von Manfred13 - Do Feb 08, 2018 3:23 pm

Ich habe glücklicherweise jetzt auch einen Balkon und möchte mir gerne ein paar "einfache" Kräuter, Gemüse, Obst und Blumenpflanzen zulegen. Was ist denn für Anfänger, wie mich, am besten geeignet? Grüner Daumen...ähem...najo auch nicht so vorhanden :roll:

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1307
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Bald gehts wieder los!

Beitrag von Huma - Fr Feb 09, 2018 7:50 am

Würde Schnittlauch und Schnittpetersilie sowie Basilikum empfehlen. Sollte der Balkon auf der sonnigen Seite sein, dann gedeihen auch ganz gut Paradeiser und Paprika. Beim Obst würde ich Erdbeeren vorschlagen.

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Re: Bald gehts wieder los!

Beitrag von Manfred13 - Do Mär 15, 2018 3:38 pm

JA, das wirds! Merci! Freu mich schon soooo! :mrgreen:

Sonja Fuchs
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 143
Registriert: Fr Mär 23, 2018 6:06 pm

Re: Bald gehts wieder los!

Beitrag von Sonja Fuchs - Mo Mär 26, 2018 12:12 pm

Hallo Manfred13---
bei Kräuter brauchst du nicht viel von" grünen Daumen "---

nur einen größeren Topf --Erde --und immer einmal etwas gießen wenn die Kräuter unter einem Dach stehen ---

Petersiele wird bei mir nicht gut warum weiß ich auch nicht ---
aber Schnittlauch --Thymian-Salbei und Basilikum werden wunderbar---

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und gutes Gelingen !!!! ;)
beste Grüße aus dem Frankenland --Sonja

Kochen ist keine Kunst, essen muss man es können

unbekannt

Antworten

Zurück zu „Balkon“