Winterliche Mehlspeisen

Moderator: Ulrike M.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Winterliche Mehlspeisen

Beitrag von evagall - Di Sep 25, 2018 11:56 pm

Renate1980 hat geschrieben:
Di Aug 28, 2018 1:56 pm
lasst uns in 2 monaten nochmals darüber reden :D
Es ist jetzt zwar erst ein Monat seit deinem Posting vergangen, aber nachdem unser Außenthermometer gerade eindeutig Minusgrade anzeigt fällt mir spontan eine besoffene Liesl mit Glühmost ein.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Winterliche Mehlspeisen

Beitrag von Huma - Mi Jan 30, 2019 8:19 am

Als winterliche Mehlspeise mache ich derzeit Faschingskrapfen gefüllt mit Marillenmarmelade.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Winterliche Mehlspeisen

Beitrag von ErikaB2018 - Do Jan 31, 2019 10:01 am

Hallo,

zu den "winterlichen Mehlspeisen" zählen bei mir alle Mehlspeisen aus Germteig (Germgugelhupf, Buchteln, Reindling), Mehlspeisen, die im Fett gebacken werden (Krapfen, Strauben, Spagatkrapfen), und auch Mehlspeisen mit Nüssen, Mohn, Schokolade und Äpfeln.

LG, Erika

Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Re: Winterliche Mehlspeisen

Beitrag von Steffi_kocht - Mo Feb 11, 2019 3:21 pm

kürbiskuchen :)

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Winterliche Mehlspeisen

Beitrag von solo - Mo Feb 11, 2019 5:22 pm

Für mich Mehlspeisen mit Mohn, Nüssen, Äpfel, Orangen. Germteig-Gebäck und auch Kleingebäck - da ist im Winter eindeutig mehr Zeit dafür.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Winterliche Mehlspeisen

Beitrag von IngeSkocht - Mi Nov 06, 2019 4:36 pm

Hallo
Jetzt läuft der Backofen wieder mehr, ich habe schon ein paar Kekse ausprobiert. ..... natürlich gibt es jetzt auch Apfel 🍎Kuchen, Maroni,🌰 Birnen 🍐Kuchen, ein paar Wuchteln mit Kürbis /Manderinen Marmelade ein Gedicht. ..... Nuss und Mohn Kuchen oder Strudel darf natürlich auch nicht fehlen .

Und was macht ihr so an Winterlichen Mehlspeisen ⁉
LG Inge

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Winterliche Mehlspeisen

Beitrag von insigna - Mi Dez 04, 2019 7:05 am

Aufläufe und Strudel, jeweils als süßes Gericht und Kuchen mit Gewürzen werden bei uns gerne im Winter gebacken.

Antworten

Zurück zu „Backen im Winter“