Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2169
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Dez 16, 2020 9:29 am

Heute mache ich die Teigstücke für die Linzerradln und die Ischler Törtchen, die ich dann in ein paar Tagen mit einer Kaffeecreme fülle.

Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 762
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - Do Dez 17, 2020 5:56 pm

Heute mache ich den Teig für Butterstangerl, gebacken werden sie dann morgen.
LG, Erika

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1460
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von evagall - Fr Dez 18, 2020 9:42 am

heute kommen die sogenannten Resterlrumkugeln dran.

vikkikocht
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Dez 18, 2020 10:41 am

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von vikkikocht - Fr Dez 18, 2020 12:14 pm

Heute stehen Englesaugen und Spitzbuben auf dem Programm, am Wochenende will ich noch Falsche Florentiner, Kokosmakronen und Elisenlebkuchen machen ;)

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 762
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - Sa Dez 19, 2020 11:44 am

Heute werden Florentiner gebacken, danach mache ich die Masse für die Punschkugeln, die dann über Nacht im Kühlschrank durchziehen kann.
Ein schönes 4. Adventwochenende,
LG, Erika

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 762
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - So Dez 20, 2020 12:01 pm

Heute habe ich bereits Orangenwürfel gebacken, nach dem Auskühlen müssen sie nur noch glasiert und geschnitten werden. Am Nachmittag backe ich mit meiner Schwiegertochter Pignolikrapferl.
LG, Erika

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3467
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von IngeSkocht - So Dez 20, 2020 12:59 pm

Ich mache auf Wunsch, Ayurveda -Kekse und Rumkugel 😉😴 aber dann ist wirklich Schluss ☺

Backfee20
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 17, 2020 1:38 pm

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von Backfee20 - So Dez 20, 2020 6:55 pm

Ich habe am Wochenende eine letzte Fuhre Vanillekipferl und Schachbrettkekse gebacken. Ein Teil für uns (so recht kann hier auch keiner mehr Plätzchen sehen) und den Rest für unsere lieben Nachbarn.

Auf die Form der letzten Kipferl bin ich besonders stolz, werden jedes Jahr besser. Leider sehe ich hier keine Funktion, um Fotos anzuhängen, sonst hätte es eine optische Kostprobe gegeben ;)

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2169
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Dez 21, 2020 12:51 pm

Heute mache ich die Schoko-Maroni: https://www.ichkoche.at/schoko-maroni-rezept-240603

Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Backen im Winter“