Weihnachtskekse

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von Huma - Mo Dez 23, 2019 9:11 am

Bei uns sind bereits alle Kekse gebacken. Habe auch wieder einige neue probiert. Heute Nachmittag werde ich welche, die als Geschenk weiter gegeben werden noch schön verpacken.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von ErikaB2018 - Mo Dez 23, 2019 7:06 pm

Ich bin auch fertig mit dem Keksebacken. Heute habe ich noch Rumkugeln und Marzipan-Punschkugeln gemacht, nun sind alle Kekse gut in Dosen verstaut und bereit für den gemischten Keksteller!
Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!
LG, Erika

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Nov 11, 2020 3:40 pm

so nachdem ich schon Quarkstollen und
Kartoffellebkuchen gebacken habe --

hatte ich von meiner Crème Brûlee vom Sonntag noch 5 Eiweiß übrig --
das ich alles verarbeite was geht --

habe ich heute Nussmakronen davon gemacht ---
und so ist alles verarbeitet und sie haben Zeit zum weich werden ;)
Beste Grüße Sonja

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - Do Nov 12, 2020 9:55 am

Hallo Sonja

Fängst du jetzt schon zum Kekse backen an 😁

LG Inge

Bachl
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:31 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von Bachl - So Nov 15, 2020 4:34 pm

Einige Kekssorten gibt es bei mir schon wegen der Enkelkinder, aber vorwiegend gibt es Kletzenbrot und Christstollen. Kletzenbrot zum Frühstück mit Butter ist mir in der Adventzeit am liebsten und viele meiner Bekannten freuen sich über ein Striezerl davon als Geschenk.
Die Fruchtmasse zieht schon seit ein paar Tagen mit etwas Rum durch und so wird es nun Zeit, den Brotteig zu machen und fertigzustellen.

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von Fani1 - So Nov 15, 2020 8:11 pm

Derzeit backe ich sehr gerne Nussstrudel und Apfelkuchen.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von grube1 - Di Nov 17, 2020 7:07 am

Ich habe von meiner Mama gestern Linzer Augen bekommen... Die wecken die Lust nach mehr und aufgrund des derzeitigen lockdowns hab ich ja auch Helfer...
Unbedingt bald will ich dicke Lebkuchen mit aranzini und Zitronat machen... Bin aber noch auf der Suche nach einem guten und einfachen Rezept... Damit er auch weich ist.
Butterstangerl und kokosbusserl sind Pflicht. Ebenso Polo und Nero und Florentiner... Mal sehen was noch dazu kommt

cookiemonster
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 23, 2020 10:23 am

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von cookiemonster - Fr Nov 27, 2020 8:30 pm

Guten Abend,

wir waren heute wieder erfolgreich und haben Nussecken gebacken. Das braucht schonmal etwas mehr Zeit. Habe mich erst zum zweiten Mal daran versucht und das hat schon ganz gut funktioniert. :D
Für die Schokoladenfreunde: Wer weiße Schokolade mag, kann die Nussecken doch auch einfach mit weißer Schokolade verzieren. :)

Liebe Grüße

Nina

KiloSSK
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 29, 2020 9:45 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von KiloSSK - Mo Nov 30, 2020 8:13 pm

cookiemonster, danke schön für Ihre Idee! Ich habe heute Nussecken mit weiße Schokolade gekocht, und sie waren leckerer, als ich gedacht hatte.
Außerdem habe ich heute 10 Stunden über die neue Regeln für Residenz in Griechenland [External Link Removed for Guests] gearbeitet, abends brauchte ich Schokolade, wie ich jeden Tag Luft und Wasser brauche!
Zuletzt geändert von KiloSSK am Mo Dez 21, 2020 8:48 am, insgesamt 2-mal geändert.

pizzocchero
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 75
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von pizzocchero - Mo Nov 30, 2020 9:30 pm

Ich muss gestehen, dass ich erst am Wochenende mit dem Kekse backen begonnen habe. Vorher hat mich die Stimmung immer davon abgebracht. Dafür bin ich mit Kokosbusserln und Vanillekipferln gestartet. Von wegen auf die Form achten, aber darauf kann ich einfach nicht verzichten...

Antworten

Zurück zu „Backen im Winter“