Weihnachtskekse

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3003
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - Fr Dez 06, 2019 10:32 am

IngeSkocht hat geschrieben:
Di Dez 03, 2019 11:32 am
Hallo
Heute werden Johannisbeer -Kränzchen, Adventkalender Kekse, Zedernbrot, Sesamtaler und Gewürzplätzchen gebacken 😉
Die Keksteige habe ich alle gestern abend vorbereitet, heute kommen nur noch die Gewürze dazu, wie Vanilleschote, Kardamom, Sternanis,Ingwer. ....
Dir Rezepte habe ich im angelegten Heft meiner Mama gefunden 😊
Mal sehen wie sie so werden
Die alten Rezepte von meiner Mama sind super, alle perfekt. ..... ich muss ehrlich gestehen, ich kann mich gar nicht mehr erinnern an die Kekse 😢

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3003
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - So Dez 08, 2019 8:38 am

Mein Mürbteig für die Schule ist im Kühlschrank, da werden dann Kunterbunte Kekse ausgestochen mit den Kindern

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1974
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von Ulrike M. - Di Dez 10, 2019 10:50 am

Gestern hab ich Vanillekipferl (doppelte Menge) und Kokosbusserl gebacken, die so schön wurden wie nie zuvor.

Heute mache ich Linzerradln und Ischlertörtchen. Gefüllt werden beide aber später.

Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3003
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - Di Dez 10, 2019 3:15 pm

Ich habe heute wieder Hausfreunde und Ingwerkekse gemacht 🎍🎋🎄🎅

ErikaB2018
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 677
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von ErikaB2018 - Do Dez 12, 2019 10:12 am

Hallo,
ich habe bis jetzt lediglich Vanillekipferl, Kürbiskernölkipferl und Uhudlersterne gebacken.
Heute habe ich den Teig für meine Seezungen zubereitet, der rastet nun im Kühlschrank. Gebacken, gefüllt und glasiert werden sie dann morgen.
LG, Erika

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 656
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von solo - Fr Dez 13, 2019 6:54 pm

Heute habe ich Oreschki (Zaubernüsse) gebacken. Die sind so schön aufgegangen, dass ich sie nicht zusammengeklebt ,sondern nur mit Schokoglasur verziert habe.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3003
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - Sa Dez 14, 2019 8:02 am

Da ich gestern schon alle Teige für die restlichen Kekse vorbereitet habe, werden heute Zimtsterne, Vanillekipferl, verschiedene Mürbteig Kekse , Lebkuchen, ...... gebacken

ErikaB2018
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 677
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von ErikaB2018 - Mo Dez 16, 2019 3:42 pm

Heute werde ich noch Butterstangerl backen.
LG, Erika

ErikaB2018
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 677
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von ErikaB2018 - Di Dez 17, 2019 2:47 pm

Und heute werde ich Florentiner backen.
LG, Erika

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 656
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von solo - Di Dez 17, 2019 4:32 pm

Heute habe ich Raffaelo gemacht. Sind (leider) wieder sehr gut. Da kann ich schwer widerstehen.

Antworten

Zurück zu „Backen im Winter“