Weihnachtskekse

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - So Nov 03, 2019 5:44 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
So Okt 20, 2019 5:53 pm
Hallo
Bald ist es wieder so weit mit Kekse backen..... ich habe schon eine kleine Liste gemacht was ich heuer für Kekse ich backen werde....... es sind zwar noch ein paar Wochen bis ich anfange, aber die sind schneller vorbei als man glaubt........
Vanillekipferl sind ein muss und Hausfreunde auch, Zimtsterne, Linzer Kekse, Rucki Zucki Kekse, Spritzgebäck, ....... dann werde ich probieren ; Kürbiskern-Schokoladenkekse, Orangensterne, Erdnussbutter-Spinnen Kekse, naja wer weiß was noch so dazu kommt.

Ich bin schon gespannt was es bei euch heuer so an Keksen geben wird.

Lg Inge
Hallo
Rucki Zucki Kekse habe ich schon mal ausprobiert lecker, auch Orangen Sterne kann ich empfehlen ..... die anderen muss ich noch probieren..... werde dann wieder berichten.
lg inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - Mo Nov 04, 2019 2:26 pm

Die Kürbiskern/Schokoladen Kekse sind auch sehr lecker geworden.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von grube1 - Mo Nov 04, 2019 9:48 pm

Sensationell finde ich so manche User....echt der Hammer wie kreativ und fleissig viele sind. Ich backe nur ein paar sorten_ Unbedingt Linzer Augen, Nero und Polo, gefüllten Lebkuchen, Cornflakes Kekse und Butterstangerl, das sind unser Klassiker und Pflicht. Wenn ich noch Zeit habe probiere ich immer eine neue Sorte aus..manchmal auch erst in den Weihnachtsferien....z.b Rauhigel für Silvester....

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - Do Nov 14, 2019 8:09 am

Ich werde heute Heidesand Kekse und Windringerl machen

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von Gabriele1 - Do Nov 14, 2019 1:46 pm

ich habe gerade mit der windbäckerei begonnen, die auf den christbaum kommt, und wachauer krapferl und vanillekipferl mache ich für dieses wochenende schon, weil der christbaum ausgesucht wird. später muss ich dann noch nussbiskotten machen (und gut verstecken...), eine ladung mürbe kekse für die kinder zum verzieren, und wahrscheinlich nochmal vanillekipferl.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - Do Nov 14, 2019 2:00 pm

@ Gabriele1, du bist auch schon recht fleißig.👍 .... meine Windringerl sind super geworden 😉 hmmm die Heidesand Kekse sind irgendwie zu weich mal sehen ob ich ein anderes Rezept finde 😴😕

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - Fr Nov 15, 2019 1:18 pm

Hallo
Heute sind es Linzer Ingwer -Kekse geworden.
Und sie schmecken vorzüglich.
lg Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - Sa Nov 16, 2019 9:41 am

Heute werden es Hausfreunde von Omas Rezept und dann probiere ich nochmals Heidesand Kekse nur ein anderes Rezept

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von grube1 - So Nov 17, 2019 1:55 am

ErikaB2018 hat geschrieben:
So Okt 21, 2018 6:15 pm
Hallo,

wir haben nun bald Ende Oktober, ein Monat noch und wir beginnen wieder mit dem Backen der Weihnachtskekse.

Jahr für Jahr "opfere" ich einen Nachmittag im November und blättere meine Backbücher und Rezeptsammlungen nach den Rezepten für Weihnachtskekse durch. Dann werden noch alle Familienmitglieder nach ihren speziellen Kekswünschen befragt. Und so entsteht ein Backplan, der neben den vielen traditionellen Keksen, die wir immer wieder am Keksteller haben wollen, auch die jeweiligen Wunschkekse enthält. Dazu kommen auch noch einige "neue" Rezepte, die mir ganz besonders ins Auge stechen und ich dann unbedingt versuchen möchte.

Traditionell auf unserem Keksteller befinden sich jedes Jahr zu Weihnachten: Vanillekipferl, Linzer Augen, gefüllte Lebkuchen, Kokosstangerl, Rumschnitten, Rumkugeln, Orangenwürfel, Butterstangerl, Nussecken, .....

Jetzt würde mich interessierten: was ist Jahr für Jahr auf eurem Keksteller zu finden?

LG, Erika
hallo
mich würde das Rezept für orangenwürfel interessieren. Würde mich freuen wenndues auf schreiben würdest!
danke

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtskekse

Beitrag von IngeSkocht - So Nov 17, 2019 8:41 am

Ich mache heute; Essbaren Christbaum Schmuck 😃 Vanille Schneebälle 😴 und Kunterbunte Kekse 😉🙆

Schönen Kekse Backtag
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Backen im Winter“