Zwetschken bereits da!!!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Zwetschken bereits da!!!

Beitrag von Hendl86 - Di Jul 10, 2018 12:55 pm

Hallo!

Wir haben von unserer Kollegin bereits herrliche Zwetschken bekommen! Was mögt ihr mit Zwetschken am liebsten? Zwetschenfleck, Powidl, Zwetschkenknödel, Zwetschkenkuchen, Zwetschkenröster,....?!

:)

Zwetschige Grüße
Hendl86

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2054
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Zwetschken bereits da!!!

Beitrag von Ulrike M. - Di Jul 10, 2018 12:59 pm

Hallo,

Echte Zwetschken? So früh im Jahr! Ich fasse es (fast) nicht. Wo sind denn die gewachsen? Gehen die auch vom Kern?

Nun, Pflaumen in vielen Varianten gibt es hier im Großraum Graz, in der Ost- und Weststeiermark auch schon.

Was wir am liebsten Mögen: Zwetschkenknödel, Zwetschkenkuchen, Zwetschkenstreuselkuchen, Zwetschken einfach so essen - einfach alles.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Re: Zwetschken bereits da!!!

Beitrag von Hendl86 - Di Jul 10, 2018 1:13 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Di Jul 10, 2018 12:59 pm
Hallo,

Echte Zwetschken? So früh im Jahr! Ich fasse es (fast) nicht. Wo sind denn die gewachsen? Gehen die auch vom Kern?

Nun, Pflaumen in vielen Varianten gibt es hier im Großraum Graz, in der Ost- und Weststeiermark auch schon.

Was wir am liebsten Mögen: Zwetschkenknödel, Zwetschkenkuchen, Zwetschkenstreuselkuchen, Zwetschken einfach so essen - einfach alles.

Beste Grüße,
Uli
Ja, sie sind EXTREM gut! Sie war in Tirol und sie hat sie selbst gepflückt.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3326
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Zwetschken bereits da!!!

Beitrag von IngeSkocht - Di Jul 10, 2018 1:30 pm

Hallo
Ja also das ist wirklich sehr früh für Zwetschgen, jajaja heuer ist alles sehr früh daran

ErikaB2018
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 739
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Zwetschken bereits da!!!

Beitrag von ErikaB2018 - Mi Jul 18, 2018 8:04 am

Hallo,

neben Marillen sind Zwetschken meine Lieblingsfrüchte, auch ich freue mich schon sehr darauf, wenn es diese köstlichen Dinger wieder gibt. Auch wenn heuer alles viel früher reif wird, die Zwetschken am Baum meines Nachbarn sind noch sehr grün, hier wird es schon noch ein bisserl dauern.
Ich backe mit Zwetschken am liebsten einen Zwetschkenfleck, aber auch Zwetschkenstrudel finde ich ausgesprochen köstlich. Und seit ich das Rezept für einen köstlichen Zwetschkencrumble ( https://www.ichkoche.at/zwetschken-keks ... ept-226902) entdeckt habe, bin ich fast verrückt danach!

Liebe Grüße!

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1311
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Zwetschken bereits da!!!

Beitrag von Huma - Mi Jul 18, 2018 11:55 am

Aus den Zwetschken mache ich sehr gerne Powidl und Zwetschkenröster. auch frisch vom Baum gegessen finde ich sie sehr gut.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1447
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Zwetschken bereits da!!!

Beitrag von evagall - Mi Aug 15, 2018 8:48 pm

Zwetschenknödel, Zwetschkenkuchen mit Streusel und Powidl, damit wir auch für den Rest des Jahres etwas davon haben.

Antworten

Zurück zu „Backen im Sommer“