welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Moderator: Ulrike M.

Sonjakochtgerne
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 778
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Mai 02, 2018 5:58 pm

auch im Sommer gibt es leckeren Kuchen bei uns ---
(wenn wir daheim sind )----

und da backe ich am liebsten --Obstböden von Biskuitteig---!!
meist gleich 2-3 und friere mir immer welche ein wenn es mal schnell gehen soll auf Reserve---

er geht schnell ----dazu nehme ich

3Eier
6 EL Zucker
1 Pk.Vanillezucker
6 EL Öl
6 EL Mehl.
halbes Päck.Backpulver


ist schnell mit beliebigen Obst --wie Erdbeeren -Himbeeren--Brombeeren --Blaubeeren --Johannisbeeren --
je nach Geschmack belegt --
Tortenguß drauf fertig ---Sahne /Schlagobers dazu was will man mehr --- :?: :?: ;) ;) ;)
Beste Grüße Sonja

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von sumsisum - Fr Mai 04, 2018 7:46 am


Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1504
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von Ulrike M. - Fr Mai 04, 2018 8:15 am

Hallo,

Alles, was im Backrohr gemacht wird, stört mich auch bei Hitze nicht - da stehe ich ja nicht die ganze Zeit daneben.

Im Sommer gibt es bei uns gern Kuchen aus Gleichschwermasse mit verschiedenen Früchten: Marillen, Schwarzbeeren, Zwetschken usw. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Bei Marillen kombiniere ich gerne auch mit Topfen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Mai 04, 2018 8:31 am

Ich greife im Sommer gerne auf fertigen Blätterteig (frischen nicht gefrorenen) zurück.
Dieser wir nach Lust und Laune belegt, gefüllt, gerollt....
Obst, Topfen, Schokolade, Nüsse, Marmelade usw.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von IS - Fr Mai 04, 2018 12:30 pm

Bei uns gibt es Blechkuchen mit Früchten, geht schnell und ist lecker, man kann ihn auf die Radtour mitnehmen

LG Inge.S

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 383
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von ErikaB2018 - Mo Jun 18, 2018 10:35 am

Im Sommer gibt es oft Blechkuchen mit Obst. So ein saftig-flaumiger Marillenkuchen schmeckt doch immer und ist schnell gemacht!

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1504
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von Ulrike M. - Mo Jun 18, 2018 3:22 pm

Hallo,

Was mir noch zu meinem obigem Posting einfällt:

Gut eigenen sich natürlich auch Kuchen und Torten mit Biskotten (Löffelbiskuit) als Basis.

Klassisch ist da natürlich das Tiramisu mit all seinen fruchtigen Variationen:
https://www.ichkoche.at/tiramisu-rezepte/alle

Dann fällt mir auch noch die Malakofftorte ein, die man trefflich mit Biskotten machen kann:
https://www.ichkoche.at/suche?q=Malakofftorte8
Ich mache da zweimal im Jahr eine Variante mit Ananas, die Biskotten werden in Rum getaucht.

Da bleibt die Küche wirklich kalt. ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Benutzeravatar
sommermorgen86
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 05, 2018 6:11 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von sommermorgen86 - Mo Jun 18, 2018 5:11 pm

Blechkuchen mit gerade vorhandem Obst (derzeit Kirschen) gleich in der Früh backen, dann ist das mit der Hitze kein Problem und man hat gleich eine kleine Jause fürs Schwimmbad

11kobler
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 18, 2018 5:15 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von 11kobler - Mo Jun 18, 2018 6:19 pm

Bei uns gibts im Sommer vor allem Blechkuchen mit Obst aus dem eigenen Garten. Auch andere nicht mächtige Kuchen wie Gugelhupf oder Biskuitrouladen mit Obstfüllung essen wir im Sommer. Wenn ganz spontan was gebraucht wird gibts Waffeln mit Eis und Früchten.

kassandra306
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Jan 26, 2018 1:47 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von kassandra306 - Di Jun 19, 2018 12:10 pm

Kuchen mit Früchten ohne Creme und ohne Schokolade.

Antworten

Zurück zu „Backen im Sommer“