welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Moderator: Ulrike M.

Silke383
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:50 am

"welchen Kuchen wenn es heiß ist???"

Beitrag von Silke383 - Fr Jun 22, 2018 7:03 am

Am liebsten "backe" ich wenn es heiß ist, die "Kühlschrank-Kuchen"! Diese muss man nicht backen, nur zusammenrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen. So sind die Temperaturen in der Küche erträglich!

Hier meine Favoriten:
Apfel-Tiramisu: https://www.ichkoche.at/apfel-tiramisu-rezept-224312
Butterkeks-Schnitte: https://www.ichkoche.at/butterkeks-schn ... ept-224314
Mango-Tiramisu: https://www.ichkoche.at/mango-tiramisu- ... ept-235154
Bananen-Kokos-Tiramisu: https://www.ichkoche.at/bananen-kokos-t ... ept-224315

renatestrasser
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Sa Feb 03, 2018 2:24 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von renatestrasser - Fr Jun 22, 2018 12:19 pm

bei dieser Hitze bietet sich eine Malakofftorte an

200x
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 29, 2018 4:13 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von 200x - Fr Jun 22, 2018 5:27 pm

heller blechkuchen mit früchten der saison (von kirsche über marille bis zur heidelbeere)

bubulala
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:28 am

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von bubulala - Sa Jun 23, 2018 4:58 am

An heißen Tagen backe ich am liebsten eine Eistorte. Dazu nehme ich folgendes Rezept
- 500g Butterkekse
- 100 g Butter flüssig
- 50g Staubzucker

- 250g Topfen
- 250ml Schlagobers
- 100g frische Beeren
- 50 g Staubzucker

- Butteekekse zerbröseln und mit flüssiger Butter und Staubzucker gut vermengen
- Eine Metallschüssel oder Kastenform mit Frischhaltefolie auskleiden
- Masse in in die Form füllen und fest andrücken
- ca. 1 h im Gefrierfach gefrieren lassen
- Topfen und Staubzucker glatt rühren
- Schlgobers steif schlagen und mit den Beeren unter die Topfencreme heben
- Masse auf den angefrorenen Keksboden streichen und weitere 3h gefrieren lassen
- Eistortw stürzen, Folie entfernen, in Stücke schneiden und nach Belieben mot Schlafobers oder Schokoladesauce verzieheren

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von Postplatte232 - Sa Jun 23, 2018 5:36 am

Biskuitroulade (weil sie schnell geht) gefüllt mit Früchte-Topfencreme (weil sie erfrischt und durch unterschiedliche Früchte immer anders schmeckt)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1690
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jun 23, 2018 2:11 pm

So ein Obst Kuchen ist gleich fertig, auch wenn es heiß ist

kochen
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 30, 2018 6:15 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von kochen - Sa Jun 23, 2018 8:58 pm

Am liebsten esse ich im Sommer einen Kirschkuchen

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von Illa - So Jun 24, 2018 4:00 pm

Bei uns gibts täglich frischen Obstkuchen mit allem was der Garten hergibt.
Der Boden besteht aus geschlagener Biskitmasse (Bäckerbiskuit), also stehe ich dazu maximal 10 Minuten in der Küche und nach 45 Minuten ist die Torte fertig
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von Fani1 - So Jun 24, 2018 8:20 pm

https://www.ichkoche.at/muttertags-stan ... ept-224313 Meine Stanitzel backe ich, wenn es ist so richtig heiß, denn hierzu passt auch cremiges Eis! Diese Stanitzel gehen wirklich sehr schnell - ein Dessert ist gleich zur Stell`! Ob gefüllt mit Schlagobers oder auch mit Beeren, jeder wird diese Stanitzel gerne verzehren! Schauen aus wirklich sehr nett, auf dem Teller ganz adrett! Mehl, Ei und Zucker ist immer zur Hand, gedreht werden die Stanitzel wie am laufenden Band! Man kann die Stanitzel auch sehr gut vorbereiten, den Gäste dann in Ruhe Freude Gaumenfreude bereiten! Ich wünsche köstlichen Genuss und der Hausfrau einen Kuss!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1299
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von evagall - Mi Aug 15, 2018 8:43 pm

Tiramisu mit Marillen oder Malakofftorte mit Himbeeren

Antworten

Zurück zu „Backen im Sommer“