welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Moderator: Ulrike M.

Pasticcerina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 28, 2018 8:52 am

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von Pasticcerina - Di Jun 19, 2018 3:38 pm

Bei uns gibt es im Sommer Obstkuchen mit Obst der Saison. Und für besondere Anlässe entweder Topfen oder Joghurttorten mit Früchten und ab und zu auch ein Tiramisù. Schokoladige Kuchen bringt bei uns im Sommer niemand runter ;)

Sonjakochtgerne
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 817
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: welchen Kuchen wenn es heiß ist ???

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Jun 20, 2018 4:57 am

Ulrike M. hat geschrieben:
Fr Mai 04, 2018 8:15 am
Hallo,

Alles, was im Backrohr gemacht wird, stört mich auch bei Hitze nicht - da stehe ich ja nicht die ganze Zeit daneben.

Im Sommer gibt es bei uns gern Kuchen aus Gleichschwermasse mit verschiedenen Früchten: Marillen, Schwarzbeeren, Zwetschken usw. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Bei Marillen kombiniere ich gerne auch mit Topfen.

Beste Grüße,
Uli
Hallo Uli --

ich habe gerade mal geschaut was Kuchen aus ---Gleichschwermasse "ist --denn das kannte ich nicht --
und dachte der wird nicht im Ofen gebacken ----

aber er muß doch gebacken werden --
und somit darfst du doch schwitzen wenn du den machst --- :lol: :lol: ;) ;) ;)

aber ich mache auch gerne mal Kuchen ohne zu backen aus dem Kühlschrank ---
wie Philadelphia Torte mit Mandarinen und Löffelbiskuits----

Zutaten

80 g Zucker
125 g Butter, zerlassen
200 g Frischkäse
2 kl. Dose/n Mandarine(n)
400 g Löffelbiskuits
1/2 Liter Sahne
1 Pck. Götterspeise Zitron




Zubereitung
Zuerst die Götterspeise mit dem Abtropfsaft der Mandarinen kochen und abkühlen lassen.
Danach den Frischkäse mit Zucker verrühren.
Mandarinen mit dem Frischkäse vermengen und die Götterspeise unterrühren.
Dann die Sahne schlagen und unterheben.

Für den Rand 15 Biskuits zur Seite legen und halbieren.
Für den Boden den Rest der Biskuits zerbröseln.
3 Esslöffel Biskuitbrösel für den Belag zur Seite stellen.
Für den Boden die restlichen Brösel mit der Butter vermengen.

Die Bodenmasse in die Kuchenform drücken und die Biskuithälften am Rand ringsum aufstellen.
Die Frischkäsemasse einfüllen und mit den 3 EL Biskuitbrösel bedecken.
Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

der schmeckt einfach herrlich frisch ---und man kann jedes beliebige Obst dazu nehmen ---


Beste Grüße Sonja

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von Lp04 - Mi Jun 20, 2018 6:24 pm

Am liebsten Blechkuchen mit saisonalem Obst (Weichseln, Marillen, ...) oder Cheesecake :)

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von lydia3 - Mi Jun 20, 2018 8:48 pm

wir mögen gerne im Sommer, Topfentorte, Joghurttorten mit verschiedenen Früchten, was der Garten gerade hergibt, Erdbeeren Himbeeren Stachelbeeren, Heilbeeren oder Brombeeren immer schön kalt aus dem Kühlschrank

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von litwis - Do Jun 21, 2018 7:38 am


BiPe
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 14, 2018 12:41 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von BiPe - Do Jun 21, 2018 11:44 am

Marille oder Ribisel in Form eines Blechkuchens.

Klause
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 07, 2018 10:03 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von Klause - Do Jun 21, 2018 2:32 pm


barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von barbaraweidinger79 - Do Jun 21, 2018 5:38 pm

Obstkuchen oder Torten, sachertorte mit Vanilleeis, oder auch nur Mal schnelle Kekse backen

Sonjakochtgerne
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 817
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von Sonjakochtgerne - Do Jun 21, 2018 5:49 pm

jaaaaaaaaaaaaa wie jetzt Obstboden mit roten Johannisbeeren --sind im Moment bei uns der Renner --
Schlagobers dazu ----einfach herrlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

beste Grüße Sonja
Beste Grüße Sonja

cheerleader
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 21, 2018 6:49 pm

Re: Thema der Woche (KW25): "welchen Kuchen wenn es heiß ist ???"

Beitrag von cheerleader - Do Jun 21, 2018 7:10 pm

Am liebsten backen wir im Sommer einen Cheesecake mit Mürbteig-Granola-Boden und frischen Beeren je nachdem was der Garten gerade hergibt. Das ist immer fruchtig frisch und super lecker. :)

Antworten

Zurück zu „Backen im Sommer“