Ringlotten

Moderator: Ulrike M.

Antworten
sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Ringlotten

Beitrag von sumsisum - Mi Jun 20, 2018 11:00 am

Hallöchen!

Hab bereits am Wientalradweg Ringlotten gesehen! Werden gerade reichlich gepflückt schon! Mögt ihr Ringlotten? Was macht ihr damit? Ich esse sie, wenn ich mal welche bekomme, am liebsten gleich so.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2185
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Ringlotten

Beitrag von Ulrike M. - Mi Jun 20, 2018 12:04 pm

Hallo,

Ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine Ringlotten mehr gegessen. Doch - halt - irgendwann in Frankreich sind sie mir in den Mund gesprungen. ;)

Ich habe Ringlotten eigentlich immer nur "pur" gegessen, allenfalls als Beigabe zu einem Obstsalat. Da sie ja recht schlecht vom Kern gehen, eignen sie sich ja nicht so besonders für Kuchen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Re: Ringlotten

Beitrag von Steffi_kocht - Mi Jun 20, 2018 2:44 pm

Ui, die mag ich auch! Aber hab sie auch schon ewig nicht mehr gegessen!

Ich kenn sie auch als Ringlotten Streuselkuchen, Topfen-Ringlotten-Knödel, etc... :) Klar ist mühsam aber ja.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1311
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Ringlotten

Beitrag von Huma - Do Jun 21, 2018 5:20 am

Ringlotten esse ich meist nur frisch oder ich nehme sie als Belag für einen Obstkuchen.

Antworten

Zurück zu „Backen im Frühling“