Endlich wieder da: Kirschen!

Moderator: Ulrike M.

Gerdsiebling
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 08, 2020 11:54 am

Re: Endlich wieder da: Kirschen!

Beitrag von Gerdsiebling - Do Okt 08, 2020 11:57 am

Ulrike M. hat geschrieben:
Mi Mai 27, 2020 12:42 pm
Hallo,

Heute hab ich auf dem Bauernmarkt die erste heimischen Kirschen erstanden. Ich freu mich schon drauf, wahrscheinlich mache ich einen Schoko-Kirschen-Kuchen oder einen Kirschenauflauf.

Beste Grüße,
Uli
Wie geht denn ein Kirschenauflauf? oder ist das nur ein anderer name für kirschmarmelade?

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Endlich wieder da: Kirschen!

Beitrag von habibti - Fr Okt 09, 2020 2:28 pm

Jetzt, im Oktober hast du frische Kirschen gefunden?? Kirschenauflauf ist etwas ganz anderes als Kirschenmarmelade.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Endlich wieder da: Kirschen!

Beitrag von Ulrike M. - Fr Okt 09, 2020 4:15 pm

Hallo,

Ich hab die Kirschen doch im Mai gefunden... Schau bitte auf das Datum meines Postings. ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Endlich wieder da: Kirschen!

Beitrag von Wuppie - Sa Jun 24, 2023 10:12 am

Ich liebe Kirschen über Alles. Doch leider sind mir die angebotenen Kirschen zu teuer

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Endlich wieder da: Kirschen!

Beitrag von ErikaB2018 - So Jul 16, 2023 8:33 am

Ich habe in den letzten Tagen fleißig Marmelade gekocht, unter anderem habe ich heuer das erste Mal eine Marillen-Kirschen-Marmelade, aromatisiert mit Vanille und Zitronensaft, gemacht. Sie ist bei allen, die sie bereits gekostet haben, hervorragend angekommen!

LG Erika

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Endlich wieder da: Kirschen!

Beitrag von Ulrike M. - Mo Jul 17, 2023 5:33 am

Hallo, Erika,

Schön, dass deinen Leuten die Marmelade so gut schmeckt! Ich liebe Kirschenmarmelade und ich liebe Marillenmarmelade. Aber mischen wollte ich die Früchte nicht, da bin ich Purist.

Beste Grüße aus dem Urlaub,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Endlich wieder da: Kirschen!

Beitrag von ErikaB2018 - Do Aug 03, 2023 1:25 pm

Liebe Uli,
auch ich bin eigentlich kein Fan von „Mischmarmelade“, hier bei der Mischung aus Marillen und Kirsche muss ich aber sagen, dass sich dieser Versuch gelohnt hat. Meine Kostproben wurden bestens angenommen, ich habe sehr viel Lob dafür bekommen und auch gleich den „Auftrag“ meiner Kinder, mehr davon zu machen!
Ich wünsche dir noch schöne Urlaubstage,
LG Erika

Roc123
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 12, 2023 6:34 am

Re: Endlich wieder da: Kirschen!

Beitrag von Roc123 - Fr Okt 13, 2023 8:54 am

Hallo, ich habe diese Marmelade gemacht. Dieser Geschmack ist unglaublich für mich. Die Aprikosen geben der Marmelade eine fruchtige Süße und die Kirschen fügen eine leichte Säuerlichkeit hinzu.

Antworten

Zurück zu „Backen im Frühling“