Backen zum Muttertag

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Backen zum Muttertag

Beitrag von edgar49 - Mi Apr 18, 2018 1:43 pm

Gibt es bestimmte Dinge, die ihr zum Mutterag backt oder die ihr selbst immer bekommt? :)

Ein paar tolle Rezepte hab ich hier entdeckt!

https://www.ichkoche.at/galerie-rezept/ ... ertag/1285

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2184
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Backen zum Muttertag

Beitrag von Ulrike M. - Sa Apr 21, 2018 1:25 pm

Hallo,

In unserer Familie wurde noch nie der Muttertag gefeiert.

Wäre das der Fall, so hätte ich meiner Mutter einfach ihre Lieblingsspeise gemacht, egal was das wäre.
Ich finde es immer lustig, dass anlässlich des Muttertags alles in Herzform sein muss. Die allgegenwärtigen Erdbeeren kann ich noch eher verstehen, obwohl es sie meist zu de dem Zeitpunkt noch nicht aus heimischer Ernte kommen.

Eigentlich sollte es im Jahr viele, viele Muttertage geben, an denen man die Mutter - auch kulinarisch - verwöhnt.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1424
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Backen zum Muttertag

Beitrag von Sonjakochtgerne - So Apr 22, 2018 1:31 pm

hihihi --Ja Uli --
das berühmt bekannte Muttertags Herz--- ;)

als ich jetzt im Blumenladen ausgeholfen habe -
-gab es in der Bäckerei nebenan welche mit frischen Himbeeren belegt und Creme ---
die hat uns unsere Chefin dann geholt und geschenkt --die waren lecker---

aber meist gibt es zu Muttertag immer schon Erdbeeren -
-und da lassen wir uns auch den Obstboden mit frischen Erdbeeren und Sahne schmecken--- :!: :) ;)
Beste Grüße Sonja

Antworten

Zurück zu „Backen im Frühling“