Backen mit Flieder?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Backen mit Flieder?

Beitrag von Renate1980 - Do Feb 22, 2018 3:27 pm

Habt ihr Flieder schon mal zum Backen verwendet oder in Gebäck, etc.!?

Pasticcerina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 28, 2018 8:52 am

Re: Backen mit Flieder?

Beitrag von Pasticcerina - Fr Feb 23, 2018 9:23 am

Flieder ist zwar nicht direkt giftig, aber der Verzehr nicht unbedingt bekömmlich (Bauchschmerzen, Übelkeit) und es gibt auch einige Menschen, die allergische Reaktionen auf Flieder haben.
Es gibt allerdings einige Rezepte zur Weiterverarbeitung von Fliederblüten in z.B. Fliedergelees und da könnte ich mir schon vorstellen, es einmal auszuprobieren, weil ich denke, dass das bekömmlicher als die "rohen" Blüten ist.

Antworten

Zurück zu „Backen im Frühling“