Normaler Zucker vs. Rohrzucker

Alles zum Thema Backen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
Loewenherz
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 30, 2021 7:49 am

Normaler Zucker vs. Rohrzucker

Beitrag von Loewenherz - Do Nov 18, 2021 1:15 am

Hallo zusammen, gibt es große Unterschiede in Sachen Geschmack sowie Gesundheit? Ich weiß, Zucker ist nie gesund, aber ist Rohrzucker z. B. etwas schonender oder verträglicher wie der normale Zucker? Ich habe es gestern eingekauft und mal daran gerochen und aufjedenfall riecht es ganz anders.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4240
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Normaler Zucker vs. Rohrzucker

Beitrag von IngeSkocht - Do Nov 18, 2021 8:36 am

Hallo Loewenherz

Gesünder ist Rohrzucker als normaler Haushaltszucker nicht, chemisch betrachtet gibt es auch keinen Unterschied.

Beides ist Saccharose und enthält gleich viel Kalorien und Nährstoffe.
Ca 80% des Zuckers stammt aus Zuckerrohr (Rohrzucker )

Gesünder als anderer Zucker ist auch Rohrzucker nicht

LG Inge

Loewenherz
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 30, 2021 7:49 am

Re: Normaler Zucker vs. Rohrzucker

Beitrag von Loewenherz - Mi Nov 24, 2021 4:26 am

Vielen Dank für die Antwort.

goddierk
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 75
Registriert: Mo Nov 08, 2021 10:09 am

Re: Normaler Zucker vs. Rohrzucker

Beitrag von goddierk - Mi Nov 24, 2021 7:08 am

Ich verwende Kokoszucker, weil er einen niedrigeren glykämischen Index hat, aber der Geschmack ist nicht neutral ...
https://archzine.net

Antworten

Zurück zu „BACKEN“